F45 (2017) Heizung mal warm mal kalt

• In der kalten Jahreszeit fällt mir bei meinem neuen gebrauchten 225xe auf, das entweder die Heizung normal funktioniert oder nur kalte Luft entgegenkommt und dies auch nach Langstrecken mit Benzin.

Zum Teil hat es geholfen, das Profil des Fahrers zu wechseln. Die Aussetzer tauchen aber bei beiden Fahrerprofilen auf.

Gibt es im iDrive noch ein verstecktes Menu für die Heizung? EcoModus versuche ich schon zu vermeiden. Sitzheizung geht. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung und kann mir helfen?

• Wenn du lokalisieren kannst ob es immer aus einem bestimmten teil kommt kann schon ein aporadischer fehler in der anlage vorliegen

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

• Mingus :

So wie du es beschreibst, klingt das ganz nach Fehler. Dafür wirst du keine Einstellung finden.

Erst mal Fehlerspeicher auslesen. Klingt für mich nach Lüftungsklappen-Motor / -Stellung.

Für die erweiterte Fehlersuche kann man dann sämtliche Klappen von 0 -100% fahren.

Gruß

Mike

"Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

• Mehrere Fehler, die zur Auswertung an Heller Gutmann geschickt wurden.

Nach Löschen des Fehlerspeichers wieder eine warme Lüftung. Nach einem Einkaufsstopp kam nur noch kalte Luft.