Motoröl wechsel bei MAC OIL Inklusive Service Eintrag bei BMW

• Hallo, ich hatte heute die große Inspektion bei 35tkm, ( inklusive Airbag tausch wegen Rückruf )

Der Ölwechsel mit über 240 Euro war mir dann doch etwas an den haaren herbeigerechnet.

Weiß jemand ob MAC OIL auch in die BMW Datenbank schreiben kann ?

MfG

( Habe das Forum durchsucht aber nix gefunden.. hoffe richtig gesucht )

BMW 2 Active Tourer (F45) BJ 06.2016 zu 2. HUST [2A31]

• theoretisch kann jede freie Werkstatt eintragen, vorausgesetzt sie haben sich dafür Registriert und zahlen Gebühren für den Zugriff auf das System

hier bleibt also nur nachfragen ob diese das machen

240€ für Ölwechsel geht aber vollkommen klar. sofern es die Vertragswerkstatt war mit allen Spielerein welche bei einem Großen Service anfallen

Großer Service: Zündkerzen/Kraftstofffilter (Benziner/Diesel), Luftfilter, Innenraumfilter, Ölwechsel, Ölfilter, Fahrzeugdurchsicht.

Kann mir aber die niedrigen Kosten mit den ganzen Teilen jetzt nicht direkt vorstellen, da meist die Teile schon um diesen Dreh kosten ohne Arbeitszeit

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

• der Service ohne Ölwechsel kam jetzt auf ca. 420 Euro. 240€ war nur der preis für den Ölwechsel den ich dann morgen bei mac oil machen lasse mit den selben öl und filtern für die hälfte

• Heute den Ölwechsel bei MAC OIL gemacht. 130 € Plus Trinkgeld. Genial. Fast die hälfte günstiger.

Am ende fragte ich ob ein Eintrag bei BMW möglich wäre und der Mitarbeiter meinte " KEIN PROBLEM " ich musste eine Datenschutzerklärung unterschreiben und er sagte das in ein paar Tagen es bei BMW ist und eingetragen wird. MEGA !

• Thomas2Fishing

Hat den Titel des Themas von „Motoröl wechsel bei MAC OIL“ zu „Motoröl wechsel bei MAC OIL Inklusive Service Eintrag bei BMW“ geändert.
  • Habe ich das richtig verstanden?

BMW soll was eintragen, was ein anderer gemacht hat ?

Das halte ich für ein Gerücht.

Ich habe mir damals für solche Dinge ,old School, ein Serviceheft von meinem BMW Händler geben lassen.

Da habe ich jetzt alles drinstehen und das kostet für den Eintrag nix extra.

Eine grosse Inspektion bei BMW kostet ca. 650 Euro. Entschieden zu teuer.

Was oder wer ist "MAC OIL" ?