USB-Karten Update bei BMW F45 Bj. 2015, Navi Plus: Install. läuft in mehreren Etappen fast komplett durch. Beim letzten Start tut sich dann aber nichts mehr, auch keine Meldung über abgeschlossene Installation. Nach mehreren Std. dann USB-Stick entfernt und Navi im iDrive aufgerufen. Bleibt jetzt aber im Aktivierungsmodus hängen. Beim Versuch, das Update über die Einstellung "Softwareaktualisierung" nochmals zu starten, kommt der Fehlerhinweis, dass kein USB-Stick an der Schnittstelle angeschlossen ist (obwohl ich den Stick natürlich vorher dort wieder verbunden hatte). Mit der Reset-Funktion (30 sec. Halten des Lautstärkeknopfes bei laufendem Motor) keine Problembeseitigung - das Navi bleibt in der Aktivierungsphase permanent hängen. Auch 3malige Versuch, das Update mit nagelneuen und FAT32-formatierten Sticks nochmals auf das Fahrzeug zu übertragen, scheitern daran, dass die Schnittstelle die Sticks nicht erkennt und das (restliche) Update auch nicht automatisch startet oder fortgesetzt wird. Mein Navigationssystem ist also z.Zt. komplett blockiert. Gibt es noch eine Reparaturmöglichkeit mit "Bordmitteln"?
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.