• Der Signalton ist nur wenn man eine DWA hat, und somit das bestätigen für auf und zu als Piepton .


    Das Hupen ist das Zeichen für Motor Läuft und es wird abgeschlossen. 2 Grundverschiedene Funktionen

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Der Signalton ist nur wenn man eine DWA hat, und somit das bestätigen für auf und zu als Piepton .


    Das Hupen ist das Zeichen für Motor Läuft und es wird abgeschlossen. 2 Grundverschiedene Funktionen

    Ok, hab ich zwar nicht verstanden, da fü rmich "auf und zu" gleich "es wird abgeschlossen" ist, aber ggf. geht es auch nur um "für Motor läuft" und nicht um die Verriegelung.

    Ich halte mich mal besser raus ...

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

  • Grundlegend kann man unterscheiden in

    Quittierungen (Piepton) beim ver- und entriegeln des Fahrzeugs realisiert durch die Diebstahlwarnanlage (DWA) . Gleichzeitig werden Spiegel an und abgeklappt wenn gewünscht inkl. dies alles realisiert sobald man vom Fahrzeug sich entfernt oder annähert ( Komfortzugang) seit Generation G20 (3er BMW) .


    Das Hupen (Warnfunktion/Aufmerksam machen) haben auch die älteren ohne diesen ganzen Schnickschnack nur kommt halt theoretisch keiner auf die Idee beim Hoftor öffnen oder Garage öffnen sein Fahrzeug für die 3 Sekunden verlassen zu verschließen.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Grundlegend kann man unterscheiden in

    Quittierungen (Piepton) beim ver- und entriegeln des Fahrzeugs realisiert durch die Diebstahlwarnanlage (DWA) . Gleichzeitig werden Spiegel an und abgeklappt wenn gewünscht inkl. dies alles realisiert sobald man vom Fahrzeug sich entfernt oder annähert ( Komfortzugang) seit Generation G20 (3er BMW) .


    Das Hupen (Warnfunktion/Aufmerksam machen) haben auch die älteren ohne diesen ganzen Schnickschnack nur kommt halt theoretisch keiner auf die Idee beim Hoftor öffnen oder Garage öffnen sein Fahrzeug für die 3 Sekunden verlassen zu verschließen.

    Danke für die Erklärung!
    Ich war davon ausgegangen, dass der "Piepton" die Hupe ist, da im Eingangsthread auch vom Verschließen geschrieben wurde - my fault. :(

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

  • Ok, vielen Dank.


    Wer könnte dort eventuell etwas ändern bzw. deaktivieren ?