Ich brauche Hilfe. Habe den Support angerufen und auch mit einem BMW Händler in Berlin telefoniert. Keiner konnte mir weiter helfen.
War mit unserem BMW im Supermarkt. Beim Entladen hab ich den Autoschlüssel auf dem Dach (so vermute ich) liegen lassen.
Bin dann in das Auto gestiegen und los gefahren.
Der Wagen sprang an, muss also die Fernbedienung im Schlüssel gefunden haben.
Nach dem ich den Parkplatz verlassen hatte leuchtet ca. 200 Meter entfernt vom Parkplatz plötzlich eine Anzeige auf.
Die Anzeige hatte eine orangene Farbei mit einem Schlüssel Symbol. Dazu irgendein Text. Ich dachte zuerst ich habe beim Beladen den Schlüssel versehentlich in der Einkaufstasche im Kofferraum gelassen und habe das Signal nicht weiter beachtet.
Der Wagen fuhr dann noch weiter bis zur Haustür. Das sind 650 Meter, Luftlinie ca. 350 Meter zum Parkplatz.
Zuhause dann die große Suche, aber kein Schlüssel in den Taschen und auch nicht im Auto.
Dann zurück zu Fuss zum Parkplatz auch hier lag kein Schlüssel. Die ganze Strecke abgelaufen, Zettel aufgehangen, Meldung im Fundbüro vom BVG und dem städtischen Fundbüro, der Schlüssel bleibt verschwunden.
Frage: Wie weit kann man mit dem BMW 218iA Gran Tourer ohne Schlüssel fahren??? Gibt es da Erfahrungswerte? Ich habe mit dem Service telefoniert und auch mit dem Händler, wie gesagt. Keiner wusste es so richtig.
Mir würde die Information noch mal sehr helfen um die Stelle wo der Schlüssel (vielleicht vom Autodach runtergefallen) abhanden gekommen ist zu lokalisieren.
Danke für jegliche Antwort!
Martin