Winterreifenmitnahme vom F45 zum U06

• Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und habe mir einen gebrauchten U06 bestellt. Ich möchte nun die Winterreifen vom Vorgänger F45 gerne auf dem Nachfolger U06 montieren.

Kann mir jemand sagen ob dies evtl. schon bei einem aus dem Forum gelungen ist?

Ich fahre zur Zeit eine Rial Felge (X10 7 x 17, 5 x 1112, ET 47. Die Reifen haben die Grösse 205/55 R17.

Angeboten über einen Felgenkonfigurator wird nur die Größe 215/55 R17. Würde es demnach reichen nur die Pneus zu tauschen? Wer kann mir hier eine Antwort geben was geht, was nicht geht und warum?

Danke für Euren Sachverstand!

• Wenn die Felgen die selben Dimension haben wie die vom U06 dann würde es ausreichen andere Gummis aufzuziehen.

Vernachlässigen darfst du jedoch nicht das der Benötigte Reifen breiter ist von der Lauffläche wie der aktuelle montierte.

Dies kann Probleme geben das die Felge dann zu schmal ist und somit kein korrekter Sitz gewährleistet ist.

Hier müsste man mal Fachbücher bzw Fachbereiche konsultieren mit Sicherem nachlesen von Daten wo es heißt Reifenbreite X -Y darf auf Felgenbreite X .

Dann müsste man noch nachschauen ob der Radnabendurchmesser passt bzw identisch ist vom F45 und U06

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D