Innenraum aufgehübscht

• Hallo Gemeinde,

nachdem ich schon meine HeadUnit durch eine mit AppleCarplay getauscht habe und auch mein 6,5" Display auf 8,8" hochgerüstet habe, war mal der Innenraum allgemein dran.

Habe meine hochglanz schwarz Dekorleisten (die durch den Vorbesitzer "SIXT" nicht gerade pfleglich behandelt worden sind) in einem Anfall von "ich wills schöner" mit Folie überzogen.

Für das erste mal folieren find ich das Ergebnis gut.

Hier nun vorher

Vorher1.jpg

Vorher2.jpg

Nachher

Nachher 1.jpg

Nachher2.jpg

Viele Grüße Dieter

OBB

Meine 🚙' über die Jahre:

VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt BMW AT 220i Sportline (2021):0026:

🏍️: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt eine BMW F900R (2023) :thumbsup:

• Hallo Dieter,

die Carbonoptik ist zwar nicht mein Fall, aber saubere Arbeit :thumbup: :thumbup: .

Mein Respekt auch, wenn man die Teile so ausbauen kann.

Gruß Ronny

Hi Ronny,

DANKE - hab's auch nur gemacht, weil der Wagen ein SIXT Langzeitmietwagen und die Leisten waren "ziemlich" zerkratzt und die Klavierlackleisten sind so anfällig für Staub und die eingecremten Hände meiner Frau.

Zuerst hab ich mir gedacht ich baue alle aus und lackiere sie Wagenfarbe, aber da hätt' ich die in den Türen auch ausbauen müssen - sonst wär ein zu großer Unterschied.

Hab es mir lange überlegt - bis ich dann mal gelesen hab wie die Leisten ausgebaut werden, neeeeee neeeeee niemals.....

Vielleicht wenn ich mal im Lotto viel Zeit und Geld gewinne.

Viele Grüße

Dieter

Viele Grüße Dieter

OBB

Meine 🚙' über die Jahre:

VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt BMW AT 220i Sportline (2021):0026:

🏍️: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt eine BMW F900R (2023) :thumbsup:

• Das sieht super aus. Aber wie lange hast du für den Aus- und Einbau gebraucht?

Das würde ich auch gerne machen, habe auch diesen staubanziehenden Klavierlack.

Benutze zwar ein AntiStaubspray, aber der hält auch nur ein paar Wochen.

Active Tourer 220 D X Drive F45 Bj.4.2020

Kawasaki ZRX 1200 R Bj. 2003

Kawasaki Versys 650 Bj. 2018

• Das sieht super aus. Aber wie lange hast du für den Aus- und Einbau gebraucht?

Das würde ich auch gerne machen, habe auch diesen staubanziehenden Klavierlack.

Benutze zwar ein AntiStaubspray, aber der hält auch nur ein paar Wochen.

Dankeschön,

ging eigentlich Frontblende und Radioabdeckung hab ich schon öfter gemacht, da neue Headunit und auch noch ein 8,8“ Display eingebaut.

Also der Ausbau in 20 Minuten, auch wenn Du sehr gemütlich machst.

Gibt im Netz auch ein paar gute Videos.

Bei der Mittel-/Schaltkonsole darf man halt nicht ängstlich/zimperlich aber doch sanft umgehen…. Wie mit der Ehefrau halt🤭

Viele Grüße Dieter

OBB

Meine 🚙' über die Jahre:

• Hallo Dieter,

top-job! Und megagute Idee, ich hab selber auch den elenden Klavierlack der natürlich nach 5 Jahren seinen ursprünglichen look komplett verloren hat. Ich mach mich mal auf die Suche nach den Anleitungen...

Grüße aus Berlin vom

Christoph

• Hi,

ich habe hier zumindest mal für den Ausbau der zwei vorderen Blenden eine Beschreibung ....

Bitte Blatt zum ausdrucken umdrehen, ist für Rechtslenker... vielleicht klapp's ja😜

Beschreibung: BMW F45 Bildschirm wechseln.pdf

Hier ein Video von YouTube, gestartet bei 3:09 Min, da geht es um das Teilchen beim Gangwahlhebel, den braucht man ja nicht ziehen wir brauchen ja nur die Verkleidung 🧐

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße Dieter

OBB

Meine 🚙' über die Jahre:

• Was hast du denn für eine Folie verwendet?

Ich glaube uns geht allen der Klavierlack auf den Keks. Wer sich sowas ausdenkt sollte bei allen mal zum Putzen kommen. ;(

Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **