Hallo zusammen,
ich habe einen "stinknormalen" 220i/F45 mit Automatikgetriebe. Bei knappen 100TKm ist vorne erst die rechte Feder gebrochen (letzte Windung unten) und kurz danach links der gleiche Schaden. Es gibt gefühlt 1000 mögliche Federn im Netz für das Modell,
selbst wenn man es nach der OE Nummer eingrenzt unterscheiden sich die angebotenen Federn. Nun sind neue Federn nach TK verbaut. Falsch einbauen ist eigentlich nicht möglich- aber beim Einschlagen schleifen diese nun am Kunststoff im Radhaus.
Abgesehen davon hat er mal einen Drang nach r, mal nach l und manchmal (wie es sein soll) gerade aus. Als wenn sich die Position ändern würde...
Frage an euch Profis: was muss ich bei den Federn beachten? Sind irgendwelche Hersteller hier besser oder schlechter in der Passgenauigkeit? Oder gibt es sonst eine Fehlerquelle, die man gerne übersieht?
BMW Federn... rund 280€/Paar; Zubehörfedern rund 120€/Paar...
Servus
Tom