Stimmt es das BMW alle Daten auslesen kann wann und bei welchen Kilometer die Öllampe kurz angegangen ist? Sagt eine BMW Werkstatt
Daten auslesen wann und bei welchen Kilometer die Öllampe angegangen ist
-
-
Wenn der Fehler einen Eintrag im Fehlerspeicher erzeugt hat, dann ja.
Der Eintrag wird mit Kilometerstand, Häufigkeit und wichtigen Parametern ergänzt.
Gruß
Mike
-
Wenn der Fehler einen Eintrag im Fehlerspeicher erzeugt hat, dann ja.
Der Eintrag wird mit Kilometerstand, Häufigkeit und wichtigen Parametern ergänzt.
Gruß
Mike
-
Danke für die Info. Die Daten bleiben dann auch im Steuergerät wenn der Fehler gelöscht wurde?
-
Nach meinem Dafürhalten: Nein. Ich habe jedenfalls noch nie einen gelöschten Fehler mit dem alten Kilometerstand wieder gesehen.
Ich kenne aber auch nicht alle Geheimnisse.
Fehler werden allerdings unter Umständen via Telemetrie-Daten auf dem BMW-Server registriert. Den kannst du nicht löschen ...
Gruß
Mike
-
Checkcontrolmeldungen werden auch gespeichert.
Das ist kein Fehler und steht auch nicht im Fehlerspeicher.
Da gibt es extra ein Testmodul für.
-
Was ist dann eine Checkcontrolmeldung? Keine Fehlermeldung? Mir geht es eigendlich darum das die Werkstatt behauptet es ist vor 100km mal die Öllampe leuchtete. Was definitiv war.
-
Es sind alle Fehler und Meldungen die im Fahrzeug auftreten gespeichert .
Nach dem löschen sind die Fehler sofern löschbar weg.
Sind jedoch in Protokollen wieder einsehbar. Vorausgesetzt es ist ein offizieller BMW Händler / Vertragspartner.
Bei freien Werkstätten je nach wie diese ihre IT ausgebaut haben mit speicherung