Service Aktion Fördereinheit

• Hallo zusammen.

Heute wurde vom Freundlichen die Fördereinheit am Tank gewechselt. Laut BMW gibt es Materialprobleme die zu einem Druckabfall in der Einheit führen könnten. War zwar kein offizieller Rückruf, finde aber das es eine wichtige Aktion ist. Auf die Einheit habe ich übrigens drei Monate warten müssen. Ist sonst noch jemand davon betroffen ?

218i, EZ09/22 im Besitz seit 20.10.23 Luxury Line, Panoramadach, AHK, Innovationspaket, Parking Assistant Plus, Driving Assistant Plus, Live Cockpit Prof., Connected Booster, HUD, Komfortzugang, Fernlichtautomatik, Sommer 18" 837, Winter 16" 186.

• Also hat dies dir nur die Werkstatt bei einem Besuch mitgeteilt, dass ein Wechsel ansteht, oder wurdest du proaktiv informiert?

Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

• Beim letzten Service Termin teilte mir der Werkstattleiter mit das für mein Auto die Aktion offen sei. Nachdem beim ersten Mal das verkehrte Teil geliefert wurde und es beim zweiten Termin nicht lieferbar war hat es nun funktioniert und die Fördereinheit am Tank konnte getauscht werden. Ich habe weder ein Schreiben von BMW oder vom KBA bekommen.

218i, EZ09/22 im Besitz seit 20.10.23 Luxury Line, Panoramadach, AHK, Innovationspaket, Parking Assistant Plus, Driving Assistant Plus, Live Cockpit Prof., Connected Booster, HUD, Komfortzugang, Fernlichtautomatik, Sommer 18" 837, Winter 16" 186.