Guten Morgen, am Samstag, als ich vom Supermarktparkplatz losfuhr, hörte ich ein dumpfes und seltsames Geräusch vom Lenkrad. Während ich mich sehr langsam bewegte, ruckelte das Lenkrad. Dann hörte es auf. Heute Morgen machte es beim Verlassen des Arbeitsparkplatzes dasselbe Geräusch und ruckelte in kleinen Bewegungen. Ich habe es noch ein paar Mal ausprobiert und es hat es nicht mehr gemacht. Ich möchte nicht, dass es der Vorbote eines Problems ist, da die zweijährige Garantie bald abläuft. Ich bin besorgt.
Das Lenkrad ruckelt
-
-
Ich habe diese zwei Links gefunden, die dasselbe Thema behandeln. Es scheint, dass das Lenkrad mit seltsamen Geräuschen ziemlich verbreitet ist.
Geräuschvolle LenkungMein 220i vom 05/2023 macht ein Geräusch, das vom Lenkrad kommt. Wenn man nach einer Pause von ein paar Stunden wieder losfährt, macht das Lenkrad (hinter dem …www.motor-talk.de -
Ich habe keinen U06 sondern F45.
Da stelle ich aber auch immer mal wieder feste dass das Lenkrad etwas ruckelt - so wie im verlinkten Thread wie bei einem Fahraddynamo. Ein Geräusch höre ich dabei aber nicht und ehrlich ist es zwar erst irritierend - aber hat absolut keine negativen Auswirkungen - die Fahrspur bleibt konstant und wackelt nicht.
-
Ich kann das auch manchmal feststellen.
Nur ist es bei mir nur Ruckeln ohne Geräusche und alles bei langsamer Fahrt mit sehr wenig Lenkbewegung.
und der Vergleich mit dem alten Seitenläuferdynamo eines Fahrrades ist super treffend.