Akustisches Signal abzweigen

  • Hmm. Wenn BimmerCode das nicht schafft, sehe ich dunkel.

    Ich suche mal die Parameter in BimmerUtility.

    Dann können wir vergleichen.


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Ich habe mit Bimmer Code das akustische signal schon aktiviert. Wenn du das meinst.

    Und frage war .......

    Gibt es noch was anderes womit man das programmieren kann?

    Das hab ich mit BimmerUtility auch eingeschaltet, hat sich nix getan. Ich hab vermutet das die Hupe kurz bestätigt wird aber dem war nicht so.

  • Hatte bei der Suche mal eine andere CAFD geladen. Da stand tatsächlich als Bemerkung dabei, dass nur in Verbindung mit DWA. Konfiguration dann in irgendwas, das ich nicht kannte und mir auch nicht merken konnte. Jetzt finde ich es nicht mehr .... :0039:



    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Ich mache morgen ein Bild was ich da stehen habe. Allerdings wie gesagt, mit Bimmer Code

    Nicht mehr nötig.

    Ich habe es heute mal bei mir codiert und da geht es auch nicht.

    BimmerUtility zeigt es im Comfort-Mode an, dass dies nur mit DWA wirksam ist.

    Ich finde auch im Menü "Einstellungen / Türen&Schlüssel" anschließend den Punkt nicht.


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Ich habe jetzt auch nochmal geschaut. Da ist nichts zu machen ohne DWA.

    Habe mich gestern nochmal dran gemacht und habe mir summer besorgt und die Türverkleidung abgemacht und mich auf die Suche nach dem schaltplus gemacht, und gefunden. Jetzt summt es beim abschließen nicht laut das die Nachbarn aus dem Bett fliegen, aber auch nicht so leise das man nichts hört. Also ich bin mit meiner Lösung zufrieden.

  • Ich habe jetzt auch nochmal geschaut. Da ist nichts zu machen ohne DWA.

    Habe mich gestern nochmal dran gemacht und habe mir summer besorgt und die Türverkleidung abgemacht und mich auf die Suche nach dem schaltplus gemacht, und gefunden. Jetzt summt es beim abschließen nicht laut das die Nachbarn aus dem Bett fliegen, aber auch nicht so leise das man nichts hört. Also ich bin mit meiner Lösung zufrieden.

    Das ist ja schön, wenn man sowas findet und schon in einem Forum aktiv ist bei denen andere auch mithelfen wäre ja ein Foto von der Operation bzw. Kabel etc. Natürlich auch gut . Es tut nicht weh, kostet nichts und andere hätten eventuell auch etwas davon. ;)