Akustisches Signal abzweigen

  • Ich suche am F45 eine Stromquelle die ich abgreifen kann um ein Piezo anzuschließen, der beim abschließen kurz piepst. Habe es an der Tankdeckel Klappe versucht, die hat aber nur beim Öffnen 12 Volt. Kann man die eventuell am schliessmechanismus in der Fahrertür abgreifen? Oder woanders?

  • FDL-Parameter dafür gibt es jedenfalls ...



    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Wenn man mit einem entsprechenden Programm zum Codieren die Parameter durchsucht, kann man da auch entsprechende Einträge finden.

    Einfach gesagt:

    Das, was du suchst, ist codierbar (Akustische Bestätigung).



    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Könnt ihr das bitte so schreiben das ich weiss was ihr meint? Dankeschön

    Right back at ya!

    Ich verstehe leider nicht, was in Post #8 die Fragestellung sein soll.

    Bimmer ist die englische Koseform für BMW. Es wurden mittlerweile zig Wortkombinationen damit konstruiert. Forennamen, Tool-Bezeichnungen, Software .................

    Bitte explizit nochmal in aller Ausführlichkeit für Menschen, die nur ungern auf Vermutungsbasis kommunizieren ...


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)