Hallo Leute, ich habe kürzlich einen 2016er 218i für meine Frau gekauft, der behauptet, einen Motorschaden zu haben.
Bei näherer Untersuchung scheint es jedoch zu einem Zündaussetzer im Zylinder 3 zu kommen. Ich habe bereits die Grundlagen wie den Wechsel von Zündspulen, Hochdruckeinspritzdüsen und Zündkerzen an einen anderen Zylinder durchgeführt, aber ich habe immer noch einen Fehler im Zylinder 3. Laut BMW hat der Zylinder einen niedrigen Kompressionsdruck.
Ich habe ein Endoskop genommen, um den Kolben im Zylinder 3 zu überprüfen, und es sieht in Ordnung aus. Leider kann mein Endoskop nicht auf die Ventile schauen
Ich habe den Ventildeckel abgenommen, um das Ventiltriebwerk auf offensichtliche Probleme zu inspizieren, die ich möglicherweise mit bloßem Auge erkennen kann, aber alles sieht gut aus, einschließlich der Nockenwellen.
Gibt es ein spezifisches Problem, unter dem diese Motoren leiden, das zu diesem Fehler führen kann? Gibt es noch etwas, auf das ich achten sollte, während der Ventildeckel abgenommen ist?
Wie Sie sicherlich erkennen können, ist Deutsch nicht meine Muttersprache. Vielen Dank fürs Lesen.
Ignorieren Sie den Qualitätsventilcode, während ich einige Tests durchführte.
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