Guten Tag zusammen.
Möchte gerne das kleine Mäusekino im F45 mit den großen erweiterten Umfang umrüsten.
Hat das jemand von Euch schon umgesetzt?
Speziell wegen der Frage Lichtwellenleiter.
Gruß vom Niederrhein
Guten Tag zusammen.
Möchte gerne das kleine Mäusekino im F45 mit den großen erweiterten Umfang umrüsten.
Hat das jemand von Euch schon umgesetzt?
Speziell wegen der Frage Lichtwellenleiter.
Gruß vom Niederrhein
Ist ja echt interessant!
Erst gestern habe ich beschlossen, das liegengebliebene Thema wieder aufzugreifen.
Was ich bisher gemacht habe findest du hier:
Ursprünglich wollte ich mir ein gebrauchtes CAS besorgen und ein CAN-Interface bauen, um Flashen und Testvorgänge auf der "Testbank" erledigen zu können.
Da kam ich aber nicht zum Erfolg und daher schlief das ein.
Erst heute habe ich unseren Spezialisten im Forum kontaktiert, was passieren könnte, wenn ich den 6WA-Cluster trotz veralteter Steuergeräte-Software in meinem Fahrzeug anschließe.
Ich werde das wohl riskieren, kann aber momentan nicht ans Fahrzeug.
Der MOST steht erst mal nicht im Zentrum meines Interesses. Der dürfte VERMUTLICH aktiv sein oder werden, wenn die 6WA in den FA aufgenommen wird.
Gruß
Mike
Ich denke hier benötigt man grundsätzlich erstmal eine HU mit Most Bus.
Habe ich.
Gruß
Mike
Ei know. Schon wegen DAB Tuner.
Alles anzeigenIst ja echt interessant!
Erst gestern habe ich beschlossen, das liegengebliebene Thema wieder aufzugreifen.
Was ich bisher gemacht habe findest du hier:
BeitragVirginize 6WA-ClusterHallo Aufrüster und Selbermacher!
Auch wenn der potentielle Interessentenkreis vermutlich sehr gering sein wird, möchte ich dieses Thema trotzdem aufgreifen.
Ich jedenfalls wäre dankbar gewesen, bei meinen Recherchen hier etwas zu finden, ohne ewig lange Bruchstücke zusammensuchen zu müssen.
Der Thread richtet sich an alle, die
- ihren F45 / F46 mit einem 6WA-Kombiinstrument hochrüsten wollen
- ihr defektes 6WA-Kombiinstrument ersetzen müssen und nicht 1000++ Euro berappen wollen.
Damit die Kritiker…
Ursprünglich wollte ich mir ein gebrauchtes CAS besorgen und ein CAN-Interface bauen, um Flashen und Testvorgänge auf der "Testbank" erledigen zu können.
Da kam ich aber nicht zum Erfolg und daher schlief das ein.
Erst heute habe ich unseren Spezialisten im Forum kontaktiert, was passieren könnte, wenn ich den 6WA-Cluster trotz veralteter Steuergeräte-Software in meinem Fahrzeug anschließe.
Ich werde das wohl riskieren, kann aber momentan nicht ans Fahrzeug.
Der MOST steht erst mal nicht im Zentrum meines Interesses. Der dürfte VERMUTLICH aktiv sein oder werden, wenn die 6WA in den FA aufgenommen wird.
Gruß
Mike
Hallo Mike, bin über jede Nachricht oder Informationen dankbar.
Das kleine Mäusekino ist so ein Murks.
Gruß Salvatore
Mir ging es primär um die Erweiterung, damit ich das HUD nachrüsten kann. Ausserdem will ich SLI haben, das funktioniert mit dem Standard-Kombi nur eingeschränkt.
Gruß
Mike
Ich weiss ja nicht, wie weit dein Projekt schon fortgeschritten ist. Falls du schon ein Kombiinstrument besorgt hast, könnte das noch eine zielführende Lektüre werden:
Du bist dir im Allgemeinen bewusst, dass das Ganze (Hochrüsten auf 6WA / 6WB) nicht so simpel ist, wie ein Batterie-Tausch?
Gruß
Mike
Hallo Mike.
Bei Kleinanzeigen gibt es einen Anbieter der den Wechsel für 399 Euro plus 100 Euro für den Lichtwellenleiter.
Die Tachos bekommt man mittlerweile für unter 200 Euro gekauft.
Ich weiß,das die Anbieter auch Geld verdienen müssen.
Würde das aber gerne preiswerter realisieren.
Gruß Salvatore 👋🏽