Ansaugbrücke 218d

  • Saugmodul am Kopf 10 Nm


    Saugmodul an AGR 10 Nm


    Ladedrucksensor an Saugmodul 10 Nm


    Vorglühsteuergerät an Saugmodul 7 Nm


    Drallklappensteller an Saugmodul 4Nm


    Reihenfolge Saugmodul an Kopf:


    1 5 3

    4 2

    Aktueller Fuhrpark:


    Mini F56 JCW aka Hawking
    Mini F57 JCW aka Agent Orange
    BMW F45 218d aka Mr. Fusion


  • Danke für die Hilfe. Ich habe das Saugmodul ausgetauscht.

    Die Glühstifte habe ich gleich mit gemacht.

    Die Motoradaption durchgeführt.

    Er läuft wider und hat gefühlt 30PS mehr :thumbsup:

  • Hallo Schneckerl82 !


    Bei welchem Kilometerstand hast du das Saugmodul getauscht?

    Ich habe das in der Vergangenheit bei zwei verschiedenen Motoren (N47 ohne Klappen 150.000; N47 mit Klappen 200.000km) sauber gemacht. War aber eine verdammte Sauerei.

    Wäre jetzt interessant, bei welchem Tachostand das beim B47 fällig wird.

    Dass das Ganze natürlich von der Fahrweise abhängig ist, schon klar.


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Hallo,


    Ich habe aktuell 111000km auf der Uhr Bj 11/16.

    Anbei ein Video wo man auch das Saugmodul sieht, mit in etwa dem gleichen km Stand.

    Bei mir war das Saugmodul deutlich mehr zu.

    Es ist eine Sauerei vom feinsten.

    Ich kann wenn gewünscht, ja mal Foto einstellen.



    BMW 218d 220d B47 Ansaugbrücke ausbauen, reinigen und die Einlasskanäle stahlen (youtube.com)


    SG Chris

  • Ich kann wenn gewünscht, ja mal Foto einstellen.

    Das wäre prima. Dann kann ich vergleichen. Was da im Video gezeigt wird, erschreckt mich nicht sonderlich ...


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)