Klimaanlage versagt bei Sonne

  • Wenn der Verdampfer einfriert bei hitze müsstest du generell Probleme haben das der auch immer einfriert egal bei welcher Fahrt.


    Du müsstest eine bestimmte fahrtzeit X eine funktionierende Klimaanlage haben , dann wird die Kühlleistung immer schwächer und dann nicht mehr vorhanden und so ca. 20 Min später geht sie dann wieder für 5-7 Minuten bis sich das ganze wiederholt

    Hi.Nee.die kühlung kommt nicht mehr wieder.erst wenn das Auto ohne Sonne abgestellt wurde.z.b.in Garage.

    Ich dachte,der Verdampfer friert gleich ein und die Anlage schaltet ab.

    Oben im Motorraum die 2 Leitungen sind aber kühl und eine warm.

    Wenn der Verdampfer einfriert bei hitze müsstest du generell Probleme haben das der auch immer einfriert egal bei welcher Fahrt.


    Du müsstest eine bestimmte fahrtzeit X eine funktionierende Klimaanlage haben , dann wird die Kühlleistung immer schwächer und dann nicht mehr vorhanden und so ca. 20 Min später geht sie dann wieder für 5-7 Minuten bis sich das ganze wiederholt

  • Der BMW servicemeister sagte,das der Verdampfer und der Fühler hinter den beiden Leitungen liegt.also stimmt bis zu den Leitungen eigentlich alles.obwohl aus den Düsen nicht kalt kommt.aber vor den Düsen ist nur noch der Temperatur Fühler und der Verdampfer.

    Ich hab wegen Urlaub erst Anfang September einen Termin bei meinem Händler.