Leitung Wischwasser

  • Hallo zusammen,

    als ich kürzlich mal die Haube offen hatte ist mir aufgefallen, dass mein Schlauch für das Wischwasser offen endet (siehe Bild). Ich habe dann mal daran gezogen und es kommt (wie vermutet) zusätzlich zu den Düsen auch aus dem offenen Ende Flüssigkeit. Meine Fragen wären: Soll das so sein? Wenn nicht, wie sieht es eigentlich aus? Ist mir da ein Teil flöten gegangen. Evtl. kann ja jemand von euch mal ein Foto von seiner Düse machen?

    Wischerdüse.jpg

    Viele Grüße

    Whitie

  • Hallo Whitie!

    Sieht bei mir genauso aus. Foto liefere ich nach, momentan knallt die Sonne von allen Seiten drauf, da gibt es leider kein aussagekräftiges Bild ...


    Gruß


    Mike

    "Wenn wichtig ist, dass man alle anderen fertig macht; wenn du glaubst, dass nur dieser Weg dich glücklich macht

    Ist das dein Leben, alles was zählt? Dann gute Nacht, zu wenig Sorgen hat die Welt ..." (Joachim Bergmeister)

  • Du meinst es ist richtig, dass bei jedem Sprühen die Plasteabdeckung darunter gespült wird? Ich dachte erst an Druckausgleich oder sowas, aber da kommt ordentlich was raus.

  • Du meinst es ist richtig, dass bei jedem Sprühen die Plasteabdeckung darunter gespült wird? Ich dachte erst an Druckausgleich oder sowas, aber da kommt ordentlich was raus

    Nein, das meine ich natürlich nicht.


    Bei mir sieht das so aus:


    WindShieldJet_3.jpg


    Also ist der Anschluss für weitere Düsen oder was auch immer bei mir ebenfalls offen.


    Wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, kommt da auch nix raus. Habe extra ein Papier-Küchentuch (Zewa darf man wahrscheinlich nicht sagen ... 8o) drum gewickelt, das blieb sowohl bei Dauer- als auch bei Impuls-Betrieb trocken.


    Vermutlich würde bei einem entsprechenden Anschluss das sperrende Ventil eingedrückt.


    Am Anschluss nuckeln wollte ich dann doch nicht, mir reicht es, wenn bei Normalbetrieb alles trocken bleibt (außer der Windschutzscheibe natürlich ...)


    Gruß


    Mike

    "Wenn wichtig ist, dass man alle anderen fertig macht; wenn du glaubst, dass nur dieser Weg dich glücklich macht

    Ist das dein Leben, alles was zählt? Dann gute Nacht, zu wenig Sorgen hat die Welt ..." (Joachim Bergmeister)

  • Ich habe dann mal daran gezogen und es kommt (wie vermutet) zusätzlich zu den Düsen auch aus dem offenen Ende Flüssigkeit

    Wie muss ich das verstehen? Wie gezogen?



    Ich hatte bei offener Haube gesprüht,

    Ich natürlich auch.

    Wenn da bei dir was rauskommt, dann ist die Düse defekt. Kann man bestimmt zerlegen und / oder die Öffnung verschließen.


    Gruß


    Mike

    "Wenn wichtig ist, dass man alle anderen fertig macht; wenn du glaubst, dass nur dieser Weg dich glücklich macht

    Ist das dein Leben, alles was zählt? Dann gute Nacht, zu wenig Sorgen hat die Welt ..." (Joachim Bergmeister)

  • Hat sich da noch was ergeben?


    Gruß


    Mike

    "Wenn wichtig ist, dass man alle anderen fertig macht; wenn du glaubst, dass nur dieser Weg dich glücklich macht

    Ist das dein Leben, alles was zählt? Dann gute Nacht, zu wenig Sorgen hat die Welt ..." (Joachim Bergmeister)