Connected Drive - Nachrichten auf dem Handy zum Laden

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    nach über drei Jahren bin auch ich jetzt mal mit meinem Latein am Ende und benötige Schwarmwissen bzw. Hilfe bei ungewöhnlichem Verhalten (möchte nicht Problem schreiben!)


    Bis vor ein paar Tagen hat sich mein Auto mit Nachrichten auf dem Handy gemeldet wenn ein Ladevorgang startete, abgeschlossen war, ein Ladefehler auftrat oder sich die Ladezeit verlängert hat. Also das normale Verhalten seit über drei Jahren. Es kommen keine Mitteilungen....


    Was habe ich bisher gemacht:


    A1. Mitteilungen ausgeschaltet - MyBMW-App -> Laden -> Präferenzen - Benachrichtigungen

    A2. App geschlossen

    A3. etwas Zeit verstreichen lassen (BMWs Server sind nicht als sonderlich schnell bekannt)

    A4. Mitteilungen wieder eingeschaltet (Weg siehe A1.)


    Ergebnis A: Weiterhin keine Mitteilungen und ich habe das Auto seither mehrmals geladen


    Nächster Versuch:


    B1. Im Handy die Mitteilungen für die MyBMW-App deaktiviert, etwas gewartet und wieder eingeschaltet


    Ergebnis B: Wie Ergebnis A


    Nächster Versuch:


    C1. App komplett deinstalliert (gelöscht), neu heruntergeladen und eingerichtet


    Ergebnis C: Wie Ergebnis A



    Gibt es unter den forenbegleitenden Personen jemand mit dem selben Phänomen? Bestand schon Kontakt zu Kundenservice? Wie war die Antwort/Reaktion von dort?


    Ich frage erstmal hier bevor ich den langen, beschwerlichen Weg über den Kundenservice oder die ConnectedDrive-Hotline beginne um Zeit und Nerven zu sparen!?


    Vielen Dank für Eure Teilhabe und einen schönen Tag!

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe selber die Lösung gefunden. Es reicht sein Problem einfach hier digital zu hinterlegen und ein paar Stunden später läuft es wie von Zauberhand auf einmal wieder so wie früher.


    Man könnte auf den Gedanken kommen hier lesen irgendwelche guten Geister mit.


    Allen noch einen schönen Tag, bis demnächst!

  • Manche Leute hier würd ich mal behaupten arbeiten bei BMW oder sitzen an anderen quellen.


    Aber bei ConnectedDrive kann ich selbst sagen, gibts manch kuriose Dinge die nicht zu erklären sind 🤣

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D