Rückruf Code 0034670200

  • Hallo,

    welcher BMW-Händler hat diese KBA Rückrufaktion - Signalstörungen in der Elektronik des Bremssystem bei einigen Fahrzeugen - behoben?

    Meiner kann dazu noch nichts sagen, bzw. bekommt angeblich kein 'Material' von BMW.

  • Hallo, mein Fahrzeug (Active Tourer U06 - 220i) ist auch von der Rückrufaktion des KBA betroffen.


    Die BMW AG hat jedoch offensichtlich ein größeres Problem mit der Bereitstellung der erforderlichen Austauschteile. Mein BMW-Betrieb hat daher einen zur Durchführung der Maßnahme 220ivor zwei Monaten vereinbarten Termin 24 Stunden vorher abesagt. Aussage: "wir haben die Teile nicht und wir wissen auch nicht, wann wir sie bekommen werden". Auch ein drei Wochen später vereinbarter Termin kann daher derzeit nicht garantiert werden. Wenn es die Teile gibt, würden diese nach aufsteigender Fahrzeug-ID-Nummer verbaut.


    Fazit: Deutsche "Premium-Fahrzeughersteller" (aus eigenem Erleben ist es bei Audi, VW und Mercedes auch nicht anders) scheinen die Komplexität ihrer Produkte samt Qualitätssicherung nicht immer im Griff zu haben und "just in time"-Produktion" von Zulieferteilen aus Fernost, Osteuropa oder sonst woher führt dann zu langen Wartezeiten, bis die Teile beim Servicebetrieb hier zu Lande verfügbar sind.


    ... als gilt bis auf Weiteres: "nix Genaues weiß man nicht"

  • ich hatte das gleiche Problem, es gab ein Auslieferungsstop für meinen 220i der noch beim

    Händler stand.Der Verkäufer hat den Wagen bei "Siri" eingetragen um eine schnellere

    Lieferung der Ersatzteile zu beantragen. Endlich nach 4Wochen konnte ich den Wagen

    abholen. ;) =O Ich habe mich auch beim Werkskundendienst in München per Mail

    Beschwert.

    Omegapilot ich wünsche dir viel Glück. :thumbup:

  • Guten Tag miteinander,


    bei mir das Gleiche, erst "ganz wichtig" vom KBA (24.04 !) - dann BMW kontaktiert - Teile haben wir nicht, wissen nicht wann wir was bekommen...Nachfrage am 03.07 = gleiches Ergebnis...Armutszeugnis.

    Habe dann mal spaßeshaber beim KBA angerufen und gefragt; Antwort - interessiert uns nicht, das ist ausschliesslich Angelegenheit von BMW....

  • Seit 4 Wochen bin ich Besitzer eines U06 BMW Werkswagen. Nach dem Kauf und der Anmeldung wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen zur Zeit nicht ausgeliefert werden kann. Einen genauen Termin zur Übergabe wollte mir bei BMW niemand nennen. Auf die Frage nach der Bereitstellung eines Leihwagen habe ich bisher keine befriedigende Antwort erhalten. Mal gespannt wie es weitergeht. :sleeping:

  • Also wenn ich die Artikel hier im Forum lese bin ich richtig froh das das Thema für mich

    erledigt ist . :thumbsup: :saint: hoffentlich werden Rückrufaktion bei BMW nicht zur Normalität.

    Habe an meinem f45 218d auch zwei Rückrufaktionen durchgeführt.Das gute war ich

    konnte weiter fahren bis das Ersatzteil geliefert wurde.

  • Seit 4 Wochen bin ich Besitzer eines U06 BMW Werkswagen. Nach dem Kauf und der Anmeldung wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen zur Zeit nicht ausgeliefert werden kann. Einen genauen Termin zur Übergabe wollte mir bei BMW niemand nennen. Auf die Frage nach der Bereitstellung eines Leihwagen habe ich bisher keine befriedigende Antwort erhalten. Mal gespannt wie es weitergeht. :sleeping:

    Hallo xiout, es ist unglaublich, dass man Dein Fahrzeug nicht ausliefert. Laut Aussage meines BMW-Partners gibt es - trotz des Rückrufs - keine Einschränkungen bei der Fahrzeugnutzung, solange das Fahrzeug keine Warnhinweise bezüglich des Bremssystems mitteilt. Sollte dieser Fall eintreten, würde man mir kostenlos ein Leihfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Das KBA hat ja die betroffenen Fahrzeuge auch nicht stillgelegt, sondern eine Modifikation innerhalb einer langen Frist eingeräumt.

  • Bei BMW ist es so wenn Technische Aktionen auf dem Fahrzeug sind , gibt es eine sogenannte Ausliefersperre sofern diese noch nicht in Kundenhand waren.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Das mit der Auslieferungssperre ist wohl so seitens BMW. Aber dieses Risiko hätte man mir vor Zulassung mitteilen sollen. Ich hoffe noch auf ein Entgegenkommen bei BMW.

    In der ersten Woche nach Kaufabschluss war von ca. 3 Wochen Wartezeit bis zur Erledigung aller notwendigen Maßnahmen die Rede. Jetzt nach der vierten Woche hat man mir mitgeteilt, dass Austauschteile eingetroffen seien. Diese müssten aber in einer von BMW festgelegten Reihenfolge verbaut werden. Ob ich in dieser Warteschlange konnte mir der Verkäufer nicht mitteilen. Das sei Sache der Techniker im Service. :(