RDKS Ausfall nach Funktionsaufgabe der FB

  • Moin, Könnte derzeit mit meinem AT im Strahl kot...., am 28.6 habe ich Tüv Termin ,letzte Woche Glasscherbe Verbundglas /Front oder seitenscheibe im Reifen , notgedrungen einen neuen reifen bestellt da die Karkasse an genascht war, 50/50 das er mit dem durch den Tüv kommt . Dann die Meldung vom Getriebe Fahrzeug sichern gegen wegrollen , was in der Werkstatt abgeklärt wird am Mittwoch ,warscheinlich der bekannte Fehler mit der Feder , vorhin bekomme ich die Kiste nicht mehr auf mit der FB , Notschlüssel genommen heim gefahren , zweite FB auch tot , keine Batterie zum Wechseln , zumindest anspringen tut er ,also kann es theoretisch die Starterbatterie nicht sein , aber die Heckklappe geht nicht auf und die hinteren Türen auch nicht . Gibt es irgendwo eine Not-Entriegelung für die elektrische Heckklappe ? Und wäre das nicht schon genug erzählt mir der BC auf dem Heimweg das das Reifendrucksystemausgefallen ist . Wenn es läuft dann läufts...

  • Wunder oh wunder , heute früh ging es wieder , beide FB ohne Batterie wechseln reagiert , es öffneten sich wieder alle Türen ,angesprungen ohne murren und auch das Reifendrucksystem funktionierte wieder ohne Fehlermeldung . Das soll einer verstehen . Vielleicht war es der Elektronik einfach nur zu warm.

  • Ist ein anzeichen für den Fernbedienungsempfänger , hatte ich auch schon, kommt man doof dran zum tauschen is aber "relativ" schnell gemacht


    da geht der Motorstart dann auch nur über die Notantenne an der lenksäule.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Ist ein anzeichen für den Fernbedienungsempfänger , hatte ich auch schon, kommt man doof dran zum tauschen is aber "relativ" schnell gemacht


    da geht der Motorstart dann auch nur über die Notantenne an der lenksäule.

    Der Servicemitarbeiter meinte dann müsste ein Fehler hinterlegt sein im Speicher , war aber scheinbar keiner da . Im Moment zickt eh alles rum ,scheint wirklich an der wärme zu liegen , Am Donnerstag bei 35 grad auf dem Thermometer hat sich der Tempomat /Speedlimit nicht aktivieren lassen . kurz darauf gings wieder ..