Hallo, ich habe vor ein paar Tagen über Bimmercode die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit im FIS freigeschalten bzw. aktiviert. Außerdem wollte ich mit ESYS noch SLI freischalten, mir war auch bewußt dass man hierzu noch einen FSC von BMW benötigt. Hat im Prinzip auch funktioniert, die 3 Striche werden im FIS angezeigt (da kein FSC vorhanden) und es kam bei keiner Aktion zu einer Fehlermeldung. Doch nun hab ich ein anderes Problem welches für mich nicht nachvollziehbar ist. Die Uhrzeit lässt sich nicht mehr einstellen, die Anzeige steht bei --:-- und das Datum kann auch nicht geändert werden. Alle Versuche, egal ob mit Haken bei "Uhrzeit automatisch einstellen" oder ohne Haken und manuelle Einstellen der Uhr, scheitern. Gleiches gilt für das Datum... Ich bereue es schon, dass ich "Hand angelegt" habe, aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen :( Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann ohne bei BMW vorzusprechen? Ich hatte auch mal nen Haken bei "Uhrzeit über GPS einstellen" gesetzt, doch selbst nachdem ich das wieder rückgängig gemacht hatte funktioniert die Anzeige der Uhrzeit nicht mehr.