Hallo zusammen,
nachdem ich hier zuletzt etwas von Car Data und den dazu gehörigen Informationen gelesen habe musste ich mir natürlich die Telematic Liste zusenden lassen.
Sehr interessant ist hier die Fehlerspeicherliste, die für mein Auto schon ziemlich lang ist. Nach etwas Sucharbeit auf der Seite https://bmwfault.codes/ konnte ich die Codes weitestgehend zuordnen.
So ist z.B. ein Steuergerät der Lenkradelektronik defekt, die Stromzufuhr zur Augmented Camera unterbrochen, das Mikrofon muss kalibriert werden und es gibt einige Schnittstellenfehler in der Steuergeräte Kommunikation.
Auch wurde einige Bedienungsfehler für das ACC mit Stop & go aufgezeichnet, leider meine Fehler.
Jedenfalls kann ich die Mängel nun wunderbar beim nächsten Termin aufzeigen und beheben lassen. Ohne diese Informationen kann es ein böses Erwachen nach der Garantiezeit werden und deshalb kann ich nur jedem empfehlen das Datenarchiv anzufordern und die Codes zu entschlüsseln.
Das BMW dies ermöglicht finde ich schon beachtlich, macht bestimmt nicht jeder Hersteller.