Servus,
vor meinem Büro stand heute ein Neuer X1,
mit dem Heck zu mir blickend.
Ich brauchte erstmal ziemlich lange bis ich bemerkte, dass es sich um keinen AT handelte.
Ich finde die beiden Modelle sehen sich aus bestimmten Positionen betrachtet schon sehr ähnlich.
Später schaute ich mir den Wagen noch genauer an und warf einen Blick auf die Armaturen und stellte fest,
dass BMW es bei diesem Fahrzeug doch geschafft hat das
Bedienteil der Klimaautomatik direkt unter dem Radio zu platzieren.
Deutlich besser erreichbar als im AT.
Gruß
Peter
-
-
Stimmt. Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden.
Wäre die Stoßstange auch komplett lackiert, wär´s noch schwerer.Nur beim Innenraum muss ich dir widersprechen.
Im BMW Konfigurator sind beide Innenräume absolut identisch. -
Der X1 wirkt durch die vielen horizontalen Sichtkanten (auch unter den Rücklichtern) in der ganzen Breite stämmiger als der Active-Tourer. Aber er soll ja auch ein SUV sein.
Allerdings ist der Armaturenträger im X1 tatsächlich ergonomischer und stimmiger als im AT. Also absolut identisch ist da aber nichts. Der X1 hat ein anderes Design im unteren Bereich des Armaturenträgers zur Mittelkonsole hin als der AT. Auch die Klima ist besser positioniert als im AT.
-
Ups, mein Fehler.
Durch die vielen offenen Tabs im Browser habe ich im Konfigurator den AT mit dem GT verglichen.
Der X1 war 3 Tabs weiter. Manchmal ist es hilfreich auch zu lesen und nicht nur die Bilder
zu gucken... -
Stimmt. Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden.
Wäre die Stoßstange auch komplett lackiert, wär´s noch schwerer.Nur beim Innenraum muss ich dir widersprechen.
Im BMW Konfigurator sind beide Innenräume absolut identisch.sorry,
da muss ich ein Veto einlegen.
Ich habe extra zweimal nachgesehen.
Beim ersten Blick dachte ich noch ich blicke in einen AT, ich meinte noch, dass BMW schon dazugelernt hat und das Bedienteil der Klimaautomatik
benutzerfreundlich nach oben gesetzt hat, bis ich meinem Irrtum bemerkte.
Beim zweiten Blick sah ich mir die Einbauposition der Klima genau er an, sie saß unmittelbar unter dem Radio.
Falls der Wagen morgen nochmal da steht schiesse ich ein Beweisfoto für die "Ungläubigen".Gruß
Peter -
kann mir ja das Foto sparen:
http://www.bmw.de/vc/ncc/xhtml…ame=t9a4s7d8#InteriorMain
Optimaler Sitz der Klimaautomatik. darunter liegt ein schönes großes Ablagefach.
-
Hi!
Habe mir gerade gestern Morgen den neuen X1 anschauen können. Was mir sofort auffiel: die beleuchteten LED-Streifen seitlich in den Türblenden
fehlen in so fern, dass diese Blenden nur direkt nach unten abstrahlen. Die Ablage vor dem (absolut unzumutbaren) Wählhebel ist hübsch und funktionell.
Die Position von Klima/Radio Bedienungsteilen könnte je nach SA unterschiedlich sein (Blechradio/Klima-einfach + Naviplus/Klimaautomatik).
Ist beim "alten" X1 jedenfalls so. Der angeblich riesige Kofferraum erschloss sich mir auch nicht.... ich denke die zusätzlichen Liter befinden sich
unter dem sehr hoch angebrachten Kofferraumboden. Empfunden ist der Kofferraum von unserem 2erAT größer als Der vom neuen X1.
-
mh, der X1 hat meiner Meinung nach sogar eine noch schönere Ambientebeleuchtung. Die in den Lines vorhandenen Lichtleiter in den Türen sind fast noch schöner als in unseren AT/GT:
Eine Veränderung der Klima/Radio-Position bei unterschiedlicher Ausstattung ist mir beim X1 auch nicht bekannt. Achte mal ganz genau drauf.
-
Die Lichtleiter sieht man nicht so wie auf den Bildern wenn man im Fahrzeug sitzt. Man guckt von oben nicht von der Seite - das verzerrt ganz schön.
Ich finde die AT/GT Lösung besser. Das mit den Bedienelementen habe ich nicht weiter recherchiert - da ich den neuen X1 bereits verworfen habe.
Im "alten" ist es jedenfalls so, dass SA abhängig die Klimaregelung mal oberhalb/ mal unterhalb vom Radio/Entertainment System angebracht ist.