Genau das habe ich mit dem letzten Handytausch verloren.
Tankanzeige nach Volltanken
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Willkommen im Club...
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Noch mal einen Update von mir. Ich sehe immer mal wieder kleine Spikes bei mir. Gibt wohl keine Hysterese bei der Messung.
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Noch mal eine Statistik. Scheint so dass Sonneneinstrahlungen oder ähnliche Effekte dazu beizutragen dass es einfach wackelt
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Hallo.
Was ist das für eine "Kurve" ?? Wofür ist das gut ?? Wofür braucht man das ??
Um nachzusehen, wo und wann das Auto sich den Sprit reinsaugt ??
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Was ist das für eine "Kurve" ?? Wofür ist das gut ?? Wofür braucht man das ??
Diese Frage ist einfach zu beantworten:
Die Kurve trägt dazu bei, der Lösung für das ursprüngliche Problem (auch wenn es sich nur um ein Luxusproblem handelt) näher zu kommen.
Gruß
Mike
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Hallo,
nach dem Motto "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".
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Der begriff Statistik von mir ist hier auch falsch. Es ist eine Messdatenreihe - und da fälscht - wenn - dann nur der Sensor
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Tja, bei mir wird das immer suspekter. Bei Differenzen von einem Step (hier: einem Liter) könnte sich man immer noch auf Rundungsfehler hinausreden.
Gestern getankt und aufgrund des Sturmes auf das "Nachdrücken" nach Abschalten der Zapfpistole verzichtet.
Ergebnis: 47 Liter.
Doch siehe da:
Wie man sehen kann, steigert sich die Anzeige nach kurzen Fahrten bis zum Maximalwert (50l).
Temperatureinflüsse schließe ich aus, da der Sprit im Bodentank der Tankstelle bestimmt nicht kälter war, als die Umgebungstemperatur (+6°C). Die gefahrenen Strecken waren zu kurz, um das Auto zu erwärmen.
Jetzt wäre es doch interessant, ob dies bei anderen Diesel-Fahrern auch so auftritt.
Den Sensor auf Verdacht zu wechseln ist mir die Sache (erst mal) auch nicht wert, solange kein bestätigter Verdacht besteht.
Gruß
Mike
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Jetzt wäre es doch interessant, ob dies bei anderen Diesel-Fahrern auch so auftritt.
Hm ... ich habe einen Benziner. Ob das irgendwie einen Unterschied macht