Du hast doch ein neues BJ ...siehst du den Tankinhalt in einer App ?
Tankanzeige nach Volltanken
-
-
Du hast doch ein neues BJ ...siehst du den Tankinhalt in einer App ?
Ja
-
Nach meinem Dafürhalten hat es sich herauskristallisiert, dass es an der SA (Sonderaustattung) 6AK liegen könnte.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ein einfaches Aufnehmen in den FA (Fahrzeug-Auftrag) reicht.
Um das empirisch zu hinterlegen bräuchte es nun jemanden, der / die
- Noch keine Tankanzeige in der MyBMW-App sieht
- Die ConnectedDrive-Services oder das Booster-Paket aktiv hat.
- Das entsprechende Werkzeug hierfür zur Verfügung hat (FA-Modifikation)
- Keine Probleme andere Art befürchten muss (zB wegen Android-Display)
- Willig ist, das zu machen ('Taking one for the team')
Natürlich ist hier der "Ertrag" nicht so erstrebenswert, wie zB beim DAB+.
Manchmal reicht es aber schon, seinem Fahrzeug etwas beibringen zu wollen, was es zuvor nicht konnte ...
Gruß
Mike
-
Nochmal für die Öffentlichkeit, ich würde es machen aber herum codieren mit dem Androiden Display hat beim letzten Mal richtig Bauchweh gebracht.
-
Ich habe mal die FDL-Parameter durchwühlt und eigentlich nur einen Eintrag gefunden. Das erhebt allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Manchmal werden die Dinge ja dermaßen kryptisch benannt, dass man bestenfalls per Zufall darauf stößt.
Wer Lust hat, es mal zu testen (auf eigene Gefahr!):
Der Parameter müsste noch geprüft und evtl gesetzt werden:
Damit würde die Aufnahme in den FA entfallen, wenn es denn funktioniert. So könnten auch Nutzer mit den "einfacheren Codier-Werkzeugen" evtl davon profitieren.
Quod erat demonstrandum ...
Gruß
Mike
-
Die erste große Frage wird sein ob die Punkte überhaupt drin sind bei den älteren Baujahren. Ich kenne sowas von Moped da gab es die Optionen überhaupt nicht, erst nach einem I-stufen Update konnte man aktiv schalten.
Aktuell ist es mir zu warm um nachzusehen ob was geht. An das Headunit Steuergerät gehe ich trotzdem nicht ran. Da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht den FA hatte ich damals auch nicht geändert nur Dinge aktiviert bzw. Wollte ich das...
-
Die erste große Frage wird sein ob die Punkte überhaupt drin sind bei den älteren Baujahren. Ich kenne sowas von Moped da gab es die Optionen überhaupt nicht, erst nach einem I-stufen Update konnte man aktiv schalten.
Das kann gut sein. Andererseits hoffe ich, dass die XEs von Beginn an mit der Fähigkeit ausgestattet waren. Dann besteht die Möglichkeit, dass die Parameter dormant in den anderen Modellen vorhanden sind.Wir werden es hoffentlich bald wissen ...
Gruß
Mike
-
Bevor ich da auf die Erfüllung unerfüllbarer Erwartungen warte:
Kann Bimmercode den Parameter
"HU-** 3000 HMI Connected_Drive"
überhaupt sehen / darstellen / modifizieren ?
Gruß
Mike
-
Ich für meinen Teil verfüge über BeamerUtility.
-
BeamerUtility kenne ich leider auch nicht. Gehört das in die Kategorie "Großes Besteck"?
Kannst du die Parameter sehen?
Gruß
Mike