Tankanzeige nach Volltanken

  • Ich hab mir das jetzt auch mal angeschaut. Bei meinem GT sind die Remote Services, Teleservices und Intelligenter Notruf Lifetime aktiviert.

    Trotzdem bekomme ich die Tankanzeige wie die anderen hier im Fred in der APP nicht präsentiert.

    Im Connected Drive Portal kann ich zusätzlich das Connected Booster Paket für 79 € erwerben. (die Funktionen brauch ich aber nicht)

    Beim Cardata Portal müsste ich jetzt erstmal allem zustimmen:
    Um alle Funktionen und Dienste von BMW CarData nutzen zu können, müssen Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen lesen und akzeptieren.


    ob ich das wirklich will ... muss ich erstmal lesen. ;)

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyD ()

  • Ich habe auch alles akzeptiert und sehe auch nichts. Das Auslesen via Code bringt mir nichts. Kaufen werde ich da auch nicht um zu sehen wieviel da jetzt noch drin ist. Nice to have wäre es für mich mehr nicht. ;)


    Ich bleibe hier mal auf Standby vielleicht entwickelt sich ja noch was...

  • SpeedyD :


    Wie du in Post #21 sehen kannst, ist eine Freigabe der Daten an Dritte NICHT erforderlich!

    Auch ich bin ein "privacy-first-type-of-man". Bei mir gibt's keine Abhörtöpfe oder Ähnliches.

    Die Daten werden von BMW erhoben, ob du das willst oder nicht.

    Die Frage ist nur, ob du sie nutzt oder nicht.


    Wenn die komplette Funktionalität nun doch von dem Booster-Paket abhängig ist, dann käme ich mir langsam verarscht vor ...


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Langsam wird es ja interessant, herauszufinden, wo die Ursache liegt.

    Können jene unter euch, die ohne Tankanzeige in der MyBMW-App sind, mal diese Einträge bei Vertragsdetails checken:


    CarData_24.jpg


    Natürlich das Booster-Paket außer Acht lassen ...


    Mir schwant da langsam echt Böses.


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Tut mir leid, weder in der Android-App noch auf der Connected-Drive oder myBMW Website finde ich Vertragsdetails.

    run-mike kannst du bitte kurz den Weg dahin beschreiben?

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • kannst du bitte kurz den Weg dahin beschreiben?

    Das steht am Ende das aktuellen CarData-Archivs.

    In deinem Fall musst du natürlich erst mal entscheiden, ob du die Funktion freischalten willst. Dann musst du noch ein paar Stunden warten, bis der Report downloadbar ist.


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • So, nachdem ich gestern mal die Daten angefordert habe, konnte ich sie nach knapp 18h runter laden:

    Bildschirmfoto_20240610_194423.png


    So sieht das bei mir aus. Etwas kürzer als bei dir. Im X1 Forum habe ich gefunden, dass diese Funktionen im X1 seit 07/17 verfügbar sind. Könnte bei uns ja ähnlich sein.

    Dann kann ich dir leider nicht mit Daten zur Tankanzeige dienen.


    Viele Grüße

    Whitie

  • Du denkst also, dass es am Baujahr scheitert?

    Davon bin ich noch nicht überzeugt.

    Auffällige Differenz ist der fehlende Eintrag "ConnectedDrive-Services mit Apps".


    Das könnte meines Erachtens der springende Punkt sein.


    Gibt es die derzeit nicht mehr kostenfrei bei den Digitalen Diensten?


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Das ist das gleiche Ergebnis, wie bei Whitie .

    Könnte man besser lesen, wenn mit dem richtigen Programm geöffnet ...


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)