Tankanzeige nach Volltanken

  • Hö?

    Das ist ja komisch.

    Sorry, aber ich dachte, das gehört zu den Grundfunktionen.


    Arbeitet einer von euch vielleicht mit Home-Assistant, Node-Red, FHEM oder eine der vielen anderen Anwendungen, die die BMW-API bedienen kann?

    Wäre interessant, ob das nicht übermittelt wird, oder einfach nicht angezeigt wird.

    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Das hatten wir schon mal in meinem Thema wo ich fragte was mir die App bringt. Ich habe keinerlei Automation die hier benannt ist von daher kann ich da nicht mitreden.

  • Das hatten wir schon mal in meinem Thema wo ich fragte was mir die App bringt

    Dass die Anzeige des Tankfüllstands nicht bei Allen in der MyBMW erscheint?

    Daran kann ich mich nicht erinnern. Muss ich nachschauen.

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Kann mir aber keiner erzählen, dass beim Abruf von "CarData" der Tankfüllstand nicht übermittelt wird ...

    Und das sollte jeder können, der die ConnectedDrive-Services aktiv hat.


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • CarData ist ein Dienst, der dir zur Verfügung steht, wenn du ConnectedDrive aktiv hast. Dazu gehst du auf deinen MyBMW-Account. Dort findest du die Rubrik CarData. Dann kannst du einen Report anfordern:


    CarData_19.jpg


    Kann dann zwar einige Stunden dauern, aber dort werden die Telemetriedaten übermittelt, die du auch mit anderen geeigneten Werkzeugen via API abgreifen kannst.


    Also indirekt konnte man früher so zB den Fehlerspeicher auslesen. Ob das noch geht weiss ich nicht. Wird ja ständig was geändert. Habe auch einen aktuellen angefordert, um das zu prüfen.


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Das ging aber schnell. Bei mir dauert das immer mehrere Stunden. Dann kommt eine Zip-Datei. Wenn ich diese entpacke, dann sind dort HTML-Inhalte drin, die den Report darstellen:



    CarData_20.jpg



    Natürlich nur ein Auszug.


    Via API geht aber noch mehr. Da steht dann nicht nur zB "ENAVEVO", sondern "EntryNav2 ID5".


    Aber das wolltest du ja gar nicht wissen.


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Was du hast hab ich nicht und es gibt es auch nicht bei mir. Bei mir waren es glaube ich Standort Dateien die ich anfordern konnte. Das hat ein paar Tage gedauert bis die kamen.


    Das hier sehe ich ,noch nicht mal der Kilometerstand wird angezeigt.

  • Exakt so sieht das bei mir auch aus. Allerdings war CarData bei mir gar nicht aktiviert, habe ich jetzt gemacht. Mal sehen, ob sich was ändert.