Tankanzeige nach Volltanken

  • das die Geschichte am BJ. hängt

    Der Post von janzkrass überzeugt mich dahingehend mittlerweile auch.

    Ich hatte bisher noch gehofft, dass eine neuere I-Stufe die Fähigkeit mit sich bringt, aber jetzt haben wir eigentlich den Negativ-Nachweis.

    Vielleicht finde ich ja durch die Umfrage noch konkrete Punkte heraus; zB ob das bei den XEs schon von Anfang an funktionierte.



    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Wenn die Hardware die gleiche geblieben ist könnte man durch codieren was erreichen.


    Ich bin sehr aktiv im einem BMW Moped Forum . Es gab dort von Bj 22 zu 23 eine änderung das der Komfortblinker im Menü abzustellen war. Das wollten einige User dort auch haben, ich auch . Die Kollegen im Norden hatten da öfter Treffen . Einer der sehr versiert ist hat seine Daten mit Esys gelesen und mit denen des Datenspenders durch ein Programm verglichen . Es könnte somit der Unterschied im Kombiinstrument und XBco festgestellt werden. Durch ändern der entsprechenden Werte konnte nun nach aktualisieren der I-stufe der Komfortblinker abgestellt werden.


    So ähnlich stelle ich mir das hier auch vor. Es muß mm. bei Usern bei denen es funktioniert ausgelesen werden und mit anderen bei denen es nicht geht verglichen werden.


    Wenn da Interesse besteht würde ich meine Daten auslesen.

  • XBco

    Wofür steht der Begriff? Habe ich leider noch nie gehört / gelesen.


    Ich würde natürlich zur Aufklärung der Thematik beitragen und meine Daten zur Verfügung stellen.


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • X_BCO ist beim Motorrad BDC_BODY sorry das kann man nicht wissen wenn man da noch nicht mit gearbeitet hat.


    Bist du auch in der Lage mit entsprechendem Programm das zu vergleichen? Ich könnte eventuell einen Kontakt herstellen der dieses mit dir besprechen kann,besagter User aus dem anderen Forum...

  • Bist du auch in der Lage mit entsprechendem Programm das zu vergleichen?

    Nenne mir den Namen des Programms und ich sage dir, ob ich kann. Wenn es sich um die "uralten" Tools handelt (zB. Win-KFP, Tools32 etc.), dann habe ich die noch vom Umbau meines E90 auf meinem ersten dedizierten Diagnose- / Codier-Laptop von 2014 drauf. Bedürften dann wohl auch mal eines Updates ... :P


    Wenn NCD-CAFD-Tool gemeint ist, das habe ich auf dem neueren Laptop drauf; allerdings noch nie damit gearbeitet.


    Ich könnte eventuell einen Kontakt herstellen der dieses mit dir besprechen kann,besagter User aus dem anderen Forum

    Wenn das keiner von der Sorte ist, der dann mittendrin plötzlich mit 'ner Zahlungsaufforderung daherkommt, klar, gerne.


    Bedenke aber, dass ich kein professioneller Codierer bin; nur ein "Pfröpfler". Also die Erwartungen nicht zu hoch stecken ... =O


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Dieter Buchner und janzkrass :


    Könnt ihr mir den Gefallen tun und eure Bimmercode-Auflistung der SA (Sonderausstattungen) überprüfen, ob da die 6AK bzw 06AK (ConnectedDrive Services) aufgeführt ist?


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Gerne doch


    IMG_0937.png

    Viele Grüße Dieter

    OBB

    Meine 🚙' über die Jahre:

    VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt BMW AT 220i Sportline (2021):0026:

    🏍️: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt eine BMW F900R (2023) :thumbsup: