Tankanzeige nach Volltanken

  • janzkrass :

    Danke für deinen Post.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob es von der I-Stufe abhängen könnte.

    Kannst du die I-Stufe ermitteln (FHEM, Node-Red, Home-Assistant ........)?

    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

    Einmal editiert, zuletzt von run-mike ()

  • Wie du sicherlich auch schon festgestellt hast, ist das ein Weg der Daten-Erhebung, den wir hier nicht unbedingt als weit verbreitet oder gar selbstverständlich voraussetzen sollten.

    Die vielen Punkte nach der Aufzählung stehen übrigens für die vielfältigen Möglichkeiten :D


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Es muß ja auch nicht gleich das große "Besteck" sein. Es gibt schon für relativ kleines Geld unglaublich mächtige Tools ala Esys mit dem Enet Interface für unter 10€. Ich habe das nur noch mal aufgezählt da die von dir aufgezählten Dinge für mich überhaupt nicht in Frage kommen, da habe ich keinen Zugang bzw. habe ich mich noch nie damit beschäftigt. :P

  • Hi Mike,


    habe bisher keine der Möglichkeiten benutzt und leider auch nicht den Kopf mich da einzuarbeiten. Sollte sich das zeitnah ändern werde ich mich hier mit den Werten melden.

    Ich nutze aber z.b. Bimmercode mit dongle oder auch Torx, falls man damit da auch etwas auslesen kann!? Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu :)

  • Bimmercode verwende ich nicht, würde aber vermuten, dass es dort angezeigt wird. Wenn auf FDL-Ebene codiert wird, dann ist der Software die I-Stufe bekannt.

    Torque liefert die Information in der Version, die ich verwende (1.8.205) nicht. Ist aber eine uralte Version.


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Hallo zusammen,

    also Bimmercode geht.

    Unter Fahrzeuginfo.

    Steht die I-Stufe

    IMG_0933 Kopie.png

    Viele Grüße Dieter

    OBB

    Meine 🚙' über die Jahre:

    VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt BMW AT 220i Sportline (2021):0026:

    🏍️: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt eine BMW F900R (2023) :thumbsup: