Tankanzeige nach Volltanken

  • Du arbeitest doch selbst mit BeamerUtility :thumbsup:

  • Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich hatte vermutet, dass 'BimmerUtility' und 'BeamerUtility' verschiedene Dinge sind. Sorry.


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Man wird ja ganz irre mit dem Bimmer/Beamer Kram :S ^^


    Ja, eben. Irgendwann waren alle aussagekräftigen Kompositionsbegriffe, die mit Bimmer beginnen belegt. Dann kamen auch die Beamer-XXX ins Spiel. Da muss man echt manchmal nachfragen, ob zwei die das Gleiche sagen, auch das Gleiche meinen .... :D



    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Aktuell ist es mir zu warm um nachzusehen ob was geht. An das Headunit Steuergerät gehe ich trotzdem nicht ran. Da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht den FA hatte ich damals auch nicht geändert nur Dinge aktiviert bzw. Wollte ich das...

    Aber du hast doch sicherlich vor dem (aller-)ersten Eingriff in FA oder FDL eine Sicherheitskopie sämtlicher CAFD mit dem "großen Besteck" gemacht. Dann könntest du die CAFD / NCD "trocken" laden und durchforsten, ob bei dir der Parameter überhaupt vorhanden ist (auf "inaktiv" steht). Das würde mich schon weiterbringen.

    Ich mache das auch so. Habe keine Lust, jedes Mal, wenn mich was interessiert, eine Verbindung zum Fahrzeug aufzubauen ...


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Tja...mit Sicherheitskopien ist das ja immer so eine Sache. Wenn du dein Handy neu flashst geht halt auch mal was verloren. ;)


    Ne habe tatsächlich nichts mehr. Außerdem habe ich damals alles über Esys zurück gesetzt bzw. Standard codiert da ich keinen Zugriff auf diverse Steuergeräte mehr hatte.


    Aktuell hänge ich hier im Klimatisierten Obergeschoss herum. Da geht in nächster Zeit nichts am Kfz... Sorry. ;)

  • Zwischendurch mal eine halbwegs positive Nachricht:

    Mein Connected-Booster-Paket ist abgelaufen. Die Daten sind weiterhin auf allen von mir genutzten Wegen verfügbar.

    Für die im hier behandelten Thema benötigten Daten reicht es also, "Remote Services" und "ConnectedDrive-Services" im Bereich "Digitale Dienste" aktiv zu haben.


    Zu wünschen wäre, dass dieses Jahr im November nochmals so ein Angebot über mydealz kommt. Ich traue mich wetten, dass dieses Mal deutlich mehr Forums-Mitglieder das Angebot nutzen würden.

    Letztes Jahr war ich wohl der Einzige, wenn man sich die Feedbacks und Reaktionen ansieht ...


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • janzkrass :


    Du könntest jetzt ganz entscheidend zur Klärung der Frage "Was ist nötig, um die Tankanzeige in der MyBMW-App dargestellt zu bekommen?" beitragen.


    Kannst du mit BimmerCode im Experten-Modus den Parameter "Head-Unit 3000 HMI Connected_Drive" sehen?


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Offline ohne Auto geht es meiner Meinung nach nicht

    Nur, wenn du mal ein Backup gemacht hast.


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)