Sind das wirklich Original BMW Felgen

  • Ich habe gerade einen Händler bei eBay gefunden.


    Angeblich verkauft er Originale BMW Felgen

    Angebot. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Händler?


    Glaubt ihr das sind wirklich Original BMW Felgen oder nur billig Nachbau?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Vergleich die Nummern von den Bildern doch mal mit ähnlichen Angeboten wo auch Nummern bereitgestellt werden.

    Hier im Forum waren auch mal ähnliche Felgen angeboten worden.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Guten Abend,

    also ich geh davon aus, dass es Originale Felgen sind. Da meine die gleichen Nummern haben. Allerdings denke ich das die Felgen (repariert bzw. Gebrauchte ) neu gepulvert und glanzgedreht sind.

    Denn eine Serienmäßige 848 Y-Design Felge ist nicht schwarz, habe ich auch noch in keinem Katalog gesehen.

    Ich habe mir auch überlegt ob ich meine reparieren und pulvern lasse aber, die Kosten hierfür sind in Deutschland zu hoch pro Felge zwischen 150 und 250 Euro. Hätte dann auch auf schwarz umgestellt und auch die 50 Jahre Nabendeckel (Original rund 150Euro aber bei AliE… 16Oyronen).

    Da diese in der Bucht aus Polen kommen, denke ich wie gesagt eher auf neu getrimmt - dies soll jetzt nix schlechtes heißen, ich will nur damit sagen, dort wird das pulvern und glanzdrehen nicht so teuer sein wie bei uns.

    Ich wollte meine alten Felgen verkaufen und habe eben mehrere Angebote aus den östlichen Ländern bekommen und die hätten mir für meinen Satz 240 Euro gegeben.

    Dann würde ich auch den sehr guten Preis von 999 Euro verstehen, denn original und neu kostet der Satz knapp 1400.

    Ich habe mich für eine autec bavaris 8x18 ET 57 entschieden entspricht der Seriengröße mit ABE und keine Auflagen mit meinen 225/45 R18 und schauen auch schön aus.


    Ach ja meine 50Jahre Nabendeckel kommen auch demnächst aus Übersee 😉

    IMG_1465.jpg

    IMG_1491.jpg

    Viele Grüße Dieter

    OBB

    Meine 🚙' über die Jahre:

    VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt BMW AT 220i Sportline (2021):0026:

    🏍️: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt eine BMW F900R (2023) :thumbsup:

  • Solltest Du zufällig bessere Kontakte zu jemanden haben der Felgen entlackt, pulvert und glanzdreht. Ich hätte da noch 4 Felgen incl. BMW RDKS und Nabendeckel

    😉


    https://www.ebay.de/itm/326139831012


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Viele Grüße Dieter

    OBB

    Meine 🚙' über die Jahre:

    VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt BMW AT 220i Sportline (2021):0026:

    🏍️: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt eine BMW F900R (2023) :thumbsup:

  • Danke,


    Mein erster Gedanke war, das ist viel zu günstig. Weil für gebrauchte sehen die zu gut aus und für bicolor verlangt BMW normalerweise viel Geld. Bis mir klar würde, dass BMW diese Felgen nicht in orbitgrey verkauft.


    Dann bin ich auf die Idee gekommen dass der Verkäufer die Felgen selbst Pulverbeschichtet.


    Die Autec Bavaria hatte ich mir auch schon angeschaut, und bei Autec passen die original BMW Deckel drauf?

  • Ich wollte auch schon umstellen auf die Retro Embleme, allerdings komplett für das ganze Fahrzeug. Zu Anfang wie die auf den Markt gekommen sind in Chinesischen Landen gab's die für 6€ den Satz! Jetzt teurer, ein komplettes Set gibt es auch, leider kann man da nicht so einfach die richtigen finden da es diverse größen und auch befestigungen gibt. Ich hatte mal was für rund 25€ auf dem Schirm. Die Verkäufer verschwinden leider sehr schnell wieder bei Ali WG. Markenrecht etc. 150 € sind wirklich pure Abzocke !

  • Bitteschön,

    ja bei Autec passen die original Nabendeckel (55mm/56mm Durchmesser) drauf.

    Viele Grüße Dieter

    OBB

    Meine 🚙' über die Jahre:

    VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt BMW AT 220i Sportline (2021):0026:

    🏍️: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt eine BMW F900R (2023) :thumbsup:

  • Ich wollte auch schon umstellen auf die Retro Embleme, allerdings komplett für das ganze Fahrzeug. Zu Anfang wie die auf den Markt gekommen sind in Chinesischen Landen gab's die für 6€ den Satz! Jetzt teurer, ein komplettes Set gibt es auch, leider kann man da nicht so einfach die richtigen finden da es diverse größen und auch befestigungen gibt. Ich hatte mal was für rund 25€ auf dem Schirm. Die Verkäufer verschwinden leider sehr schnell wieder bei Ali WG. Markenrecht etc. 150 € sind wirklich pure Abzocke !

    Stimmt, aber mit ein bisschen Geduld, kommen die Angebote wieder.

    Und wenn ich mal nicht weiter weiß wegen welches Originalteil, gehe ich zum Baum-Shop oder Leebmann24 geb da meine Vin ein und schau durch die Bildtafeln durch wie was gemacht ist.

    Viele Grüße Dieter

    OBB

    Meine 🚙' über die Jahre:

    VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt BMW AT 220i Sportline (2021):0026:

    🏍️: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt eine BMW F900R (2023) :thumbsup:

  • So da mir das originale Design der 484 18Zöller doch gefällt

    ein bisschen gearbeitet, Felge vorher....

    Felge 3.jpg


    nach dem schleifen, grundieren, schleifen, schwarz lackieren 1k-Lack, schleifen 2k-Klarlack, bei Ali-Express noch Nabendeckel und den kleinen Performance - Sticker.

    jetzt will ich die nicht mehr verkaufen und werde meine jetzigen Allwetter als WR benutzen und auf die originalen Felgen SR montieren.


    NACHHER ca. 4Tage Arbeit und Spraydosen-Garagen-LAckierung

    IMG_1880.jpgIMG_1879 2.jpg

    Viele Grüße Dieter

    OBB

    Meine 🚙' über die Jahre:

    VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt BMW AT 220i Sportline (2021):0026:

    🏍️: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt eine BMW F900R (2023) :thumbsup: