Schildererkennung nur auf Tempo begrenzt?

• Ich habe gestern auf einer längeren Fahrt mal die Anzeige dauerhaft verwendet. Es werden auch die Tempolimits korrekt angezeigt, die auf den Schilderbrücken mittels LED angezeigt werden. Wenn sich die Anzeige auf einer Schilderbrücke ändert, wird das auch im Display sofort geändert.

Tempolimit mit Zeitangaben waren nur mit Zeiträumen dabei, die passten. Also konnte ich nicht prüfen, ob die Anzeige im Display ausbleibt, wenn man sich außerhalb des Zeitraumes befindet.

2016 GT 220d M-Paket
    alpinweiss

"Egal, ich lass das jetzt so" ;)

• Nabend,

ich habe mal nach einem Update geschaut. Da gibt es eins, upd11024.bin. Das werde ich mal installieren.

Meiner ist von 2019, da sollte aber alles schon drin sein.

Ich bin gerade etwas ratlos, wie ich da weiter vorgehen kann.

• Hallo Felix,

ich habe jetzt mal beides heruntergeladen. Update und auch gleich die aktuelle Karte.

Leider werden beide Updates, trotz auf einzelnen USB Sticks installiert, nicht erkannt. Ich habe einen 2019 mit diesem Kacheldesign, aber das kleine Display.

Ich habe das Kartenupdate aus dem Downloadmnager . Das Kartenupdate und realtimetraffic habe ich wieder verlängert

Gibt es da einen Haken den ich nicht sehe?. Musik als Test wird auf einem der Sticks abgespielt.

Ich möchte mir gern den Weg und die Kosten zum freundlichen um die Ecke ersparen.

• Kann am Dateiformat des USB Sticks liegen

Mal fat32 oder NTFS versuchen. Exfat geht nicht. Kann auch an der Größe des Sticks liegen.

Möglichkeit wäre auch, dass ein Update auf einen anderen aufbaut.

Wichtig ist nur. Das was du im Internet runterladen kannst geht nur bis zu einem bestimmten Stand. Danach gibt's weitere Updates mit dem Update der kompletten Fahrzeugsoftware.

Die Updates sind aber auch nur für die Navidaten und die Bluetooth Software im idrive. Die Anzeige selbst wird damit nicht behoben. Das sind dann Daten In der headunit. Diese kennst du selbst nicht updaten.

Läuft dann alles nur über die Fahrzeugsoftware. Würde Mal die 150€ investieren. Navi ist hier jedoch nicht dabei

Mit vollem Mund und leerem Hirn, sollte man die Klappe halten

• Frankinho :

Zum Update der Karte sollte (darf) nichts Anderes auf dem Stick sein.

Also am Besten so vorgehen:

- 32GB Stick mit FAT32 formatieren; auch wenn das System bei Medien sämtliche Formate frisst.

- Die Zip-Datei auf den Stick in das ROOT entpacken!

- Einstecken (unter der Mittelarmlehne, das dürfte selbstredend sein).

Dann wird das Update erkannt und um Bestätigung gefragt.

Wenn man sich die Funktionsbeschreibung "Verkehrsschildererkennung" ansieht, dann steht dort unmissverständlich:

"Die KAFAS-Kamera erfasst Verkehrszeichen am Fahrbahnrand sowie in Verkehrsleitsystemen. Verkehrszeichen mit Zusatzzeichen, zum Beispiel "Nässe" werden ebenfalls erkannt und anhand aktueller Fahrzeugdaten, zum Beispiel eines aktiven Wischersignals geprüft und falls nötig angezeigt. Einige Zusatzzeichen werden bei der Auswertung berücksichtigt, jedoch nicht in der Instrumentenkombination (KOMBI) angezeigt.

Durch die Fusion aus den Daten der KAFAS-Kamera und den Daten des Navigationssystems ist auch eine Anzeige der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung ohne Beschilderung möglich.

Überholverbote werden von der Verkehrszeichenerkennung allerdings nur berücksichtigt, wenn diese beschildert sind. Fahrbahnmarkierungen oder Straßenmarkierungen, die ein Überholverbot signalisieren, werden nicht berücksichtigt. Es erfolgt keine Anzeige in der Instrumentenkombination (KOMBI) und im Head-Up Display."

Gruß

Mike

"Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

• Ganz genau können Sie es eigentlich nicht sagen. Bin bekannt mit dem Elektr. Meister in der NL Darmstadt. Sie sehen eigentlich nur, dass es eine neue Software version gibt. Tuner etc können vielleicht mehr sehen bzw. auch nur einzelne Steuergeräte updaten.

Hier geht nur alles komplett.

Quasi nicht vergleichbar mit einer App, in der genau drin steht, Haben das behoben, dies und das andere. So detailliert wird das nicht angegeben... Ist wohl ein großes Geheimnis

Mit vollem Mund und leerem Hirn, sollte man die Klappe halten

Einmal editiert, zuletzt von Felixaltmann ()