Schildererkennung nur auf Tempo begrenzt?

• Hallo,

bei meinem Active BJ2016 mit Navi Plus und HUD werden auch nur die normal Zeichen angezeigt. Das System zeigt hier wohl nur die nötigsten an. Überhol Zeichen oder Zusatzschilder wie 30 zwischen xx und xx uhr werden nicht angezeigt.

Ist wohl noch ein einfaches oder frühes System

Mit vollem Mund und leerem Hirn, sollte man die Klappe halten

• Hallo Felix,

Bei meinem von05/2019 werden wohl die Uhrzeiten erkannt und entsprechend ausgewertet. Angezeigt wird dann passend 30 wenn die Uhrzeit passt.

Da es beim Mini meiner Frau von 2014 schon ging scheint doch zumindest BMW das Know-how dazu gehabt haben.

Frage in die Runde:

Hat niemand es bei einem F45?

• Hallo Felix,

bei meinem F45 von 02/15 wird Tempolimit und Aufhebung, Überholverbot und Aufhebung ebenfalls angezeigt, sonst keine anderen Schilder. Auch die Uhrzeiten vom Tempolimit "sieht" er nicht.

Viele Grüße

Dirk

• Hallo Frankinho,

ich kann nur das gesamte System aktivieren bzw. deaktivieren aber keine einzelnen Schilder auswählen. Laut BA sollen auch Zusatzhinweise wie Uhrzeit erkannt werden aber da tut sich nichts.

Viele Grüße

Dirk

• Hallo Dirk, die Uhrzeit wird bei mir berücksichtigt, das passt, nur das Schild zeigt nur, wie auf dem Foto, die Geschwindigkeit. Das funktioniert auch bei Regen und dem Schild bei Regen z.B 100km. Nur eben die Überholverbotsschilder fehlen.

Ich habe aber kein HUD und nur das kleine Navi

Grüße

Frank

• Eventuell liegt es an meinem Einstellungen des Sitzes bzw. das ich jetzt nicht der Riese bin aber ich muss mich manchmal etwas recken um überhaupt da unten was zu sehen da das Lenkrad alles verdeckt. Man bräuchte ein Sportlenkrad oben abgeflacht.Mir sind auch noch keine Uhrzeiten aufgefallen. Das war wohl schon vor knapp 10 Jahren zuviel8)

• Muss mich korrigieren, Überholschilder etz werden angezeigt. Das mit den Zusatzschildern muss ich mal checken. Ist mir nach 8 Jahren nie aufgefallen. Sie selbst werden nicht angezeigt. Muss mal schauen, ob die Tempobegrenzung angezeigt wird, obwohl eventuell die Uhrzeit eine andere ist.

Eventuell ist es ein Software Fehler in der Headunit. Da die Daten angezeigt werden, wirds wohl kein Kameraproblem sein.

Vielleicht mal ein Software Update in Betracht ziehen. Dann ist das Fahrzeug auf dem neuesten Stand der Software. Auch die Software, was Smartphones etc. angeht, wird upgedatet. Diese lässt sich bis auf einen bestimmten Stand per USB Stick updaten. Ab einem Stand jedoch kommt dieses NUR noch in Verbindung mit dem Update der kompletten Fahrzeugsoftware.

Kostet bei BMW so um die 150€. Nach einiger Zeit sollte man das mal machen. Habe dies alle 2-3 Jahre mal gemacht.

Mit vollem Mund und leerem Hirn, sollte man die Klappe halten