Antriebsstörung Meldungen

  • Habe den 220 i seit Februar 2023 - km Stand aktuell 16.100 km

    Seit längerer Zeit werden bei jeder längeren Fahrt ( ca. 150 km) Meldung aufgeploppt:
    Antriebsstörungen, Weiterfahrt möglich, Servicepartner aufsuchen
    Das Auto kennt mittlerweile schon vier Servicepartner in Deutschland.
    Ergebnis: Können nichts finden
    Der schlimmste Vorfall auf der Autobahn: Displayanzeige - Sofortiger Stopp notwendig
    Einschaltung BMW - Pannendienst vorgenommen, Service stark verbesserungsbedürftig, Kosten bisher noch nicht erstattet.
    Frage: Dies Problem taucht in vielen Foren auf. Wie habt ihr das Problem gelöst bzw. wie seid ihr vorgegangen?
    Nach viermaligen Gelegenheiten zur Berein igung des Fehlers neige ich dazu im Rahmen derGarantie den Wagen zurückzugeben. :cursing:

  • Die Meldung kenne ich nicht, aber den Pannenservice von BMW schon sehr gut.

    Leider ist dort die Qualität personenabhängig. Auflegen und neu anrufen kann da schon helfen. Da war ein Mitarbeiter auch mal der Meinung zu viel zu tun zuhaben und, dass mich die Polizei am Westhofener Kreuz abschleppen würde. Die Absurdität erschließt sich einem Laien.


    An deiner Stelle würde ich die Meldung jedes Mal fotografieren und immer beim gleichen Händler vorfahren. Meiner hat die Bremsprobleme auch erst geglaubt, als ich mehrfach mit der gleichen Meldung kam.


    Ist das Warndreieck der Meldung weiß, gelb oder rot? Steht es nur im CC oder auch im Fehlerspeicher? Hat die Pannenhilfe den Speicher ausgelesen?

  • Gelbe Meldungen häufig, rot nur einmal mit Stopp und Stillstand auf der Autobahn. Pannenservice mäßig bis sehr schlecht. Ist noch in der Garantie. Mehrere BMW Partner aufgesucht - er blieb immer in der Ferne stehen. Wird jetzt noch einmal gründlich untersucht (haha). Will ihn aber zurück geben, dass Internet ist ja voll von Berichten über diese Mängel.