Hallo Leute...
ich habe nun seit ein paar Tagen einen 220i Automatik BJ2016. Die Ausstattung liegt so "in der Mitte"... aber Kind nörgelt, dass da ja kein Apfel-Carplay geht.
Deshalb versuche ich nun verzweifelt herauszufinden, was mir da BMW eingebaut hat. Ja, es steht viel in den Foren aber irgendwie....?
Rein "optisch" ist ein CD-Laufwerk drin; ein 6.5" Display (etwas angestaubte Optik) und der Idrive Controller. Kombiinstrument mit beiden Zeigern (Tank/Verbrauch)
und einem Mäusekino in der Mitte unten. Kein HUD. Keine HK Anlage.
Über den Balken kann ich rauf und runter entsprechend auswählen (keine Querkacheln).
Man soll über "Info/Naviversion" herausbekommen ob NBT oder NBT EVO oder....? Da steht mal nix von NBT.
Wie bekomme ich nun heraus was verbaut wurde und welchen Displaystecker ich habe? Mein Plan war so ein "Chinateil" mit 10.25" einzubauen. Es scheint so, dass alle
NAchbaugeräte den Ton über Aux-in einschleusen. Ich möchte aber kein Kabel bis zum Ende der Mittelkonsole ziehen: kann man das Signal auch direkt am Rechner bzw
Headunit abgreifen? Gibt es irgend wo einen Belegungsplan dieses "Magneti Marelli Teils"? Ist die Belegung des Hauptsteckers nach DIN? Für was sind all die anderen Anschlüsse?
In wie fern sind die eingebauten Kabelsätze für Erweiterungen vorbereitet (zb. andere Tachoeinheit? HUD?)
Auch wenn es vielleicht schon mal gefragt wurde bin ich für alle Tips dankbar!
Lg
Tom