Hallo, wie würdet ihr folgende Abe deuten ? 225/45/18 auf dem AT fahrbar ? Ich würde sagen ja.
Felgen Abe/ Reifen wählbar
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Ja fahrbar unter beachtung der Dinge hinten mit den ganzen Verweisen.
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Das versteht sich... Würdet ihr meinen das der Komfort arg leidet im vergleich zu 205/60/16 ? Schlagloch und Spurrillen detektor brauche nicht mehr die Zeiten sind vorbei...
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Fahrbar ist relativ. Ich habe die Reifengröße serienmäßig auf meinem F46, allerdings mit dem serienmäßigen M-Fahrwerk.
Ich bin fast 60 Jahre alt und kann mich über mangelnden Fahrkomfort nicht beklagen, lieber sportlich straff als eine Wank- und SchaukelkisteUnkomfortabel war das zu Anfang mit den Runflats, die sind direkt runtergeflogen (Auto habe ich mit 3 Jahren und ~55000km übernommen), denn die hatten unangenehme Abrollgeräusche (fast wie beginnende defekte Radlager) und polterten bei Unebenheiten. Nach einem Wechsel auf "normale" Reifen war wieder alles "normal".
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Fahrbar ist relativ. Ich habe die Reifengröße serienmäßig auf meinem F46, allerdings mit dem serienmäßigen M-Fahrwerk.
Ich bin fast 60 Jahre alt und kann mich über mangelnden Fahrkomfort nicht beklagen, lieber sportlich straff als eine Wank- und SchaukelkisteUnkomfortabel war das zu Anfang mit den Runflats, die sind direkt runtergeflogen (Auto habe ich mit 3 Jahren und ~55000km übernommen), denn die hatten unangenehme Abrollgeräusche (fast wie beginnende defekte Radlager) und polterten bei Unebenheiten. Nach einem Wechsel auf "normale" Reifen war wieder alles "normal".
Ich finde ihn schon mit Original Fahrwerk straff und sportlich. Ist nicht schlecht so macht Spaß, keine frage.
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Seitdem ich auf 225/50/18 Pirelli Sommerreifen gewechselt habe liegt der Verbrauch bei ca. 7,5l.
Die Winterreifen in 205/60/16 lagen bei 6,7l.
Das sollte man auch bedenken.
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Ob da nicht auch etwas die Fahrweise angepasst wurde ??? winter....
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Da muss ich dich enttäuschen, fahre Sommer wie Winter sehr defensiv und benutze zu 60 bis 70% den Effizienz Modus. Ich finde diesen Mehrverbrauch auch seltsam.
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Mehr Reifenabrollfläche, mehr kontakt zum Boden, erhöhter Widerstand = Mehr spritverbrauch .
Finde das jetzt nicht so seltsam
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20mm mehr dafür 0,7l... Ok es ist mehr Masse die beschleunigt und gebremst werden will.
Finde ich jetzt trotzdem etwas zuviel...sind ja keine 300er Walzen.