Auf der BMW Seite ist der F45 angeführt, ich hab das System im G26 verbaut.
Dashcam
-
-
Über die Brücke würde ich persönlich nicht gehen...in der App steht auch drin das sie noch solange geht solange die technischen Voraussetzungen noch gegeben sind. Ich vermute da steckt die drohende abschaltung von GSM Frequenzen bzw. Standards dahinter. Wenn es keine Netz mehr gibt kein Empfang...Ende aus Mickey Maus.
-
https://www.amazon.de/70mai-integriertem-Unterst%C3%BCtzung-Guardia...
Diese ist es jetzt geworden, ich versuche das ganze so unauffällig wie möglich zu installieren. Ich werde dazu weiter berichten. Die Kamera soll wohl was die Bildqualität mit ihrem Sony Stavis 2 Sensor als auch der Parküberwachung "State of the Art" sein.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Kamera ist inzwischen eingetroffen. Ich vermute mal es gibt im Bereich vorne oben sowie vermutlich außer am Sicherungskasten im ganzen Fahrzeug kein Dauerplus? Das würde natürlich wieder einiges an Mühe sparen aber naja...
-
Die Kameras sind installiert. Alles in allem hat alles gut funktioniert, lediglich die Durchführung in die Heckklappe war etwas tricky. Ich habe dafür nicht die originale Kabelführung genommen sondern 2 vorhandene Blindstopfen. Die Gummi Kabelführung ist 2x gebogen und selbst mit sehr viel Geduld nicht noch mit einem Stecker zu bezwingen . Für Dauerplus zur Parkplatz Überwachung und normal geschalten habe ich 2 Steckplatze mit den Minisicherungen im Sicherungskasten ausfindig gemacht. Zum angriff habe ich Sicherungsadapter benutzt. Einwandfrei.
-
Die Kameras sind installiert. Alles in allem hat alles gut funktioniert, lediglich die Durchführung in die Heckklappe war etwas tricky. Ich habe dafür nicht die originale Kabelführung genommen sondern 2 vorhandene Blindstopfen. Die Gummi Kabelführung ist 2x gebogen und selbst mit sehr viel Geduld nicht noch mit einem Stecker zu bezwingen . Für Dauerplus zur Parkplatz Überwachung und normal geschalten habe ich 2 Steckplatze mit den Minisicherungen im Sicherungskasten ausfindig gemacht. Zum angriff habe ich Sicherungsadapter benutzt. Einwandfrei.
Hallo,
darf ich fragen welche Sicherung du abgezweigt hast, ich denke mal im handschuhfach oder ?? die Verlegung sieht ziemlich clean aus. Meine 70mai ist heute angekommen und ich mache mich mittags an die Arbeit alles zu verlegen.
-
Hallo, ja hinter dem Handschuhfach. Du musst probieren/messen welche da je nach dem Dauerstrom oder geschaltet ist.
-
soweit so gut .. Plus ist ja klar .. aber gibt es im Sicherungskasten auch ein Minus zum schönen abgreifen ? oder muss man da ein Kabel auftrennen ? 63,65,100,115 wird wohl kein minus sein oder ? das Symbol sagt mir leider nix
-
Ich hatte mir Masse am Armaturenbretthalter in Fahrtrichtung rechts geholt. Der Deckel seitlich geht leicht ab.
-
Hallo
also Masse war eine super Idee.
Für Dauer plus fehlt mir wohl die Geduld XD ich habe kein Dauerplus im Kasten LUL ... habe nun Zugang zu ISTA+ aber da muss ich mich erstmal reinfuchsen XD kennt jemand zufällig ein Dauer plus im Sicherungskasten ( handschuhfach )?
ich habe die 40iger klemme genommen, die hatte auch nach 30 Minuten noch plus. ich hoffe ist ein Dauer plus. . kennt jemand einen Grund warum man diese klemme nicht nehmen sollte ?