Auch hier geht das nach dem Motto :"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."
Die werden sich schon wieder einig.
Auch hier geht das nach dem Motto :"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."
Die werden sich schon wieder einig.
Ich denke mal, daß der „mögliche“ Ausschluss von Conti eher etwas mit Imageschädigung als mit Regreß zu tun hat.
Sofern Conti bei der Produktion nicht den Vorgaben von BMW entsprochen hat müssen sie halt zahlen.
Auch wenn der Mangel erst viel später auftritt, siehe Takata mit der Airbag Thematik.
Als betroffener Betroffener bin ich froh, dass das endlich erkannt wurde.
Ich habe seit der Auslieferung über das schlechte Bremsverhalten gemeckert. Das Bremspedal hat sich immer angefühlt wie Brembo-Bremsen mit Wasser in der Bremsflüssigkeit. Also ein langer Tritt in ein matschiges Bremspedal bis die Bremse abrupt hart griff.
Der DA konnte das Bremsen nie dosieren und hat immer Vollbremsungen hingelegt.
In meinem Fall hat sich das schon vorher erledigt. Das Wagen gehörte zu einem Gehaltspaket und dieses habe ich gekündigt.
Hallo,
habe heute endlich bezüglich der Rückrufaktion einen Termin bei meinem BMW Händler bekommen. Teile wären jetzt vorhanden.
Termin ist aber erst am 06.05.24. Na mal sehen.
Hallo,
warte seit Ende Februar und der gekaufte Vorführwagen Bj. 05/23 war schon auf mich zugelassen, durfte aber nicht mehr ausgeliefert werden. Laut Händler könnte es noch mindestens einen Monat dauern. Es soll der Bremsträger fehlen.
Ich habe am letzten Do/Fr (11./12.04.) die Rückrufaktion durchgeführt bekommen.
Ich hatte voher keinerlei ungewöhnliches Bremsverhalten bemerkt, auch jetzt ist gefühlt alles so wie vorher. Außer, mein Auto hat eine kostenlose Wäsche hinter sich - der Saharastaub ist weg!
Heute habe ich überhaupt erst das offizielle Schreiben von BMW zum Rückruf bekommen. Immerhin. Sie wissen, dass es mich gibt.
Und es gibt bereits einen neuen, irgendwas am Tank soll getauscht werden. Beim Händler war es schon freigegeben, KBA ist noch nichts zu finden.
Rückruf wurde heute erledigt. Jedenfalls wird für meine FIN auf der Rückrufseite von BMW auch kein Rückruf mehr angezeigt. Dann waren es doch nur 2 Monate.
Bei meinem (11/2022) gibt es bisher nur Stille vom Händler und auch nichts vom KBA, aber die BMW Rückrufe Seite sagt ich wäre betroffen (seit Monaten).
Ich lasse es auf einen Unfall ankommen und verklage dann parallel BMW und KBA und lass es euch wissen, wann ich mir die einsame Karibik-Insel dann kaufen kann