Da der U06 auch betroffen ist wäre interessant welcher Produktionszeitraum unter die Maßnahme fällt. Ist hier irgendwas bekannt?
Rückruf für U06 - Rückruf Maßnahme 0034670200
-
-
Meines Wissens kannst Du es selber hier prüfen:
https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html -
Ja, danke. Hier wird genauso wie in der App nur der Rückruf für die Gurte auf der Rückbank aufgeführt.
Denke das meiner nicht betroffen ist
-
Wenn man dem Artikel glaubt, scheint es ja nur dann kritisch zu sein, wenn die Bremsen auch (aktiv) eine Warnmeldung zeigen. Insofern warte ich mal ab, ob mein Händler (oder das KBA) überhaupt in die Puschen kommen...
-
Wenn meine Infos (Rückruf Bremsen) stimmen, dann "nur" 2023.
-
Wenn meine Infos (Rückruf Bremsen) stimmen, dann "nur" 2023.
Hallo,
nein, ab Juni 2022!
-
Meiner wurde im Juni 22 produziert, dann warte ich mal ab.
-
Es gibt ein kleines Update zum Hintergrund dieser Geschichte. Ursache ist das "MK-C2" integrierte Bremssystem vom Zulieferer Continental. Potenziell betroffen sind weltweit 370.000 BMW-Fahrzeuge. BMW hat wegen dieses Problems den Zulieferer Continental von allen zukünftigen Aufträgen ausgeschlossen. 😮
Die geschätzten Kosten für BMW liegen bei rd. 1.000 Euro pro Fahrzeug. Offenbar wird aktuell versucht, über Online-Abfragen in allen mit diesem Bremssystem ausgerüsteten Fahrzeugen einzugrenzen, welche bestimmten Fahrzeuge von einem möglichen Fehler betroffen sind.
Wenn wirklich in jedem einzelnen Auto dieses Bremssystem ausgetauscht wird, unabhängig davon, ob es defekt ist oder defekt werden könnte, liegen die Kosten für BMW entsprechend bei bis zu rund 400 Millionen Euro.
Das ist der kleine Racker:
-
Es gibt ein kleines Update zum Hintergrund dieser Geschichte. Ursache ist das "MK-C2" integrierte Bremssystem vom Zulieferer Continental. Potenziell betroffen sind weltweit 370.000 BMW-Fahrzeuge. BMW hat wegen dieses Problems den Zulieferer Continental von allen zukünftigen Aufträgen ausgeschlossen. 😮
Die geschätzten Kosten für BMW liegen bei rd. 1.000 Euro pro Fahrzeug. Offenbar wird aktuell versucht, über Online-Abfragen in allen mit diesem Bremssystem ausgerüsteten Fahrzeugen einzugrenzen, welche bestimmten Fahrzeuge von einem möglichen Fehler betroffen sind.
Wenn wirklich in jedem einzelnen Auto dieses Bremssystem ausgetauscht wird, unabhängig davon, ob es defekt ist oder defekt werden könnte, liegen die Kosten für BMW entsprechend bei bis zu rund 400 Millionen Euro.
Das ist der kleine Racker:
Hallo,
die Kosten bleiben sicher nicht an BMW hängen, sie werden an den Verursacher weiter gereicht.
-
Hallo,
die Kosten bleiben sicher nicht an BMW hängen, sie werden an den Verursacher weiter gereicht
Ich glaube, dass gewisse "Differenzen" über genau diesen Punkt der Grund dafür sind, dass Continental bei BMW keine Aufträge mehr bekommt.