Erisin 10,25" Android erfolgreich eingebaut ;)

• Na

Viel Spaß damit, war bestimmt keine schlechte Investition wenn man bedenkt was originale Navigationskarten oder größere Displays für kosten haben.

Das werde ich bestimmt haben, früher hatte man zwei Jahre Abo für das Kartenmaterial.

Da ich in meine Firmenwagen CarPlay habe wollte ich bei mir nachrüsten lassen was aber nicht möglich war laut Aussage.

Gruß

Rollbahn

• Das ist zu finden,ich habe das mal irgendwo gelesen. Leider nicht präsent. Wenn du das bei Amazon gekauft hast frag den Händler, die geben dir relativ schnell Auskunft.

• Hallo zusammen,

also ich bin doch den originalen Weg gegangen.

Habe meine Headunit EntryEvo gegen EntryEvo mit W-Lan-Antenne getauscht.

Nun nun noch einen originalen 8,8" CID mit Touch ersteigert, zusammen halt ganz schnelle 850 EUR weg, aber wie Dominik79 schon angemerkt hat mit der neueren Generation und Touch ist es momentan etwas schwierig eine Androidlösung zu finden.

Finde vorher nachher trotzdem schön schick ;)

Vorher:

IMG_1995.jpg

nachher

IMG_1997.jpg

Viele Grüße Dieter

OBB

Meine 🚙' über die Jahre:

VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt BMW AT 220i Sportline (2021):0026:

🏍️: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt eine BMW F900R (2023) :thumbsup:

• Ich habe heute mal auf der Fahrt ins Legoland also die Bayrischen gefilde leichte Vibration je nach Fahrbahnbelag am Monstrum 10 "festgestellt. Es ist vermutlich eine Kombination aus Fahrbahn und Geschwindigkeit und den breiteren Rad/Reifen Kombination. Es trat so ab 170+ auf...kann man verkraften, trotzdem mal sehen ob man da was machen kann. Ich will ja keine Klapperkiste haben. ;)

• Heute auf einer fahrt über 300km kam es zu Problemen. Das GPS Signal war vermutlich gestört. Ich war dann laut Darstellung neben der Autobahn. Das Teil war total nebendran. Das war bisher noch nicht der Fall. Ich habe 2 Dinge unter Verdacht. 1. Zu heiß geworden unter dem Armaturenbrett oder GPS Antenne hat sich gelöst und ist nun an einer anderen Stelle als ich sie hinter dem Tacho angebracht habe. Ich werde das prüfen.

• Hallo Dominik79

Ich habe ständig Probleme mit dem GPS Empfang hab deshalb schon eine Mail geschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Hab auch schon eine neue Antenne ausprobiert bzw. geschaut ob der Stecker fest sitzt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat alles nichts gebracht, mal ist ein Signal da am Tag darauf nicht mehr.

Bei der Zurücksetzung auf Werkseinstellung wurde auch das IGO Primo gelöscht, musste es Downloaden und über USB Stick neu installieren.

Gruß

Rollbahn