Erisin 10,25" Android erfolgreich eingebaut ;)

• Hallo Dominik79, bin auch schon seit längerem am überlegen mir ein Android Gerät einzubauen, ich hab ein f45 220 von 2015 müsste ja eigentlich das selbe Erisin wie bei dir sein oder was meinst du dazu, besten Dank im Voraus.

Gruß Rollbahn

• Hallo zusammen,

ich bei mir die etwas günstigere Variante verbaut.

Ich habe mir jetzt endlich einen Linux CarPlay / Android Auto Screen verbaut.

Installation ist nahezu identisch, ausser das halt weniger "Zubehör" verlegt / verbaut werden muss.

Dafür bringt das System nur einen nutzen wenn das Handy angeschlossen ist.

Alleine ist es halt nur ein 12,3" großes hübsches Display.

Ich wollte nämlich auch immer wieder eine Rückfahrkamera haben, diese konnte ich mir damit nun auch endlich verbauen.

Da das Handy doch eigentlich eh immer dabei ist, war mir ein Eigenständiges System nicht so wichtig.

Ich stelle gleich auch noch Fotos bereit.

Die Kamera habe ich einfach 1:1 dort platziert wo auch die originale verbaut ist.

Hatte mir zur Vorsicht einen neuen Griff / Taster für die Heckklappe besorgt, da ich schon öfters gelesen hatte, dass diese sich nicht gut demontieren lassen.

• Wow, krass was es nicht so alles gibt. Aber ob mir das Upgrade 300 € wert sind, weiss ich noch nicht.

Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

• Hallo

hast da auch ein paar Bilder dazu.

Ankucken is immer besser als anlesen😉

Viele Grüße Dieter

OBB

Meine 🚙' über die Jahre:

VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt BMW AT 220i Sportline (2021):0026:

🏍️: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt eine BMW F900R (2023) :thumbsup: