Hallo, heute ist das Android Touchscreen Display in 10,25" von Amazon angekommen. Sehr passend, eine feiner Zeitvertreib. Die Montage war nicht sonderlich schwer. Man ist gut beraten wenn man diese Plastik Demontage Werkzeuge für Verkleidungen etc. nutzt.
Die GPS Antenne für das System habe ich im Armaturenbrett hinter dem Tacho angebracht, ging sehr leicht 2 Schrauben gelöst Tacho leicht nach vorne geklappt schon war der Zugang da.
Die anderen externen Sachen wie die USB Ports und die 4G Antenne habe ich anders angebracht als die meisten die es im Netz zu sehen gibt...ich bohre keine löcher in das Handschuhfach um dort zwei lose baumelnde USB Buchsen herum hängen zu lassen.
Ich habe meine 4G Antenne in der mitgelieferten Verkleidung zum Display angebracht passte genau hinein und ist nach oben hin frei ( ich werde sie vermutlich nie nutzen da ich Netzwerk über Handy freigebe Hotspot). Die besagten USB Ports habe ich mit etwas modifizieren an der mitgelieferten Verkleidung auch ganz gut angebracht...es kommt noch etwas gutes 3M doppelseitiges Klebeband dran dann bleiben die auch in Position sehen tut man sie eigentlich nur von vorne.
Bisher bin ich sehr zufrieden, morgen kommt eine längere Fahrt zum testen der Navigation etc.
Das TomTom ist mm. der originalen BMW Software mehr als überlegen, nicht das ich ein Raser wäre aber die integrierte Blitzerwarnung und der Live-Traffic ist schon erste Sahne.
Das original installierte Igo hab ich direkt entsorgt, es funktioniert einwandfrei wie ein Android Handy, es gibt Playstore in dem man alle Apps herunter laden kann. Ich habe mir auch gleich meine favorisierte Streaming App herunter geladen und installiert. Der Splitt Screen ist gut gelöst man kann 2 Apps gleichzeitig laufen lassen.
Das originale System funktioniert übrigens noch wie früher d.h ein Knopfdruck und man ist im Original I-drive . Wenn man auf dem Android system ist und z.b parkt funktioniert direkt die Rückfahrkamera, Piepser und die Balkenanzeige...so wie es soll!