Hallo, bin auf der Suche nach einem F45 AT Schalter für meine Mutter, Budget ist begrenzt und es kommt nur der 214d/216d und 216i/218i in Frage. Die PS sind allemal ausreichend daher bitte ich die Diskussion drum zu vermeiden. Habe selber den G31 und G20 mit dem B47 Motor die Problemlos laufen.
Wie ist das aber bei den 3 Zylindern? Man liest z.B beim Diesel B37 das dieser Probleme mit den Lagerschalen hat aber auch nur auf wenigen Seiten bzw. berichtet kaum jemand über die Probleme.
Die Benziner B38 sollen auch davon betroffen sein und man liest davon im Web auf mehr Seiten von, besonders Anfang 2015 und Schalter.
Was ist da nun wahres dran, sollte man bedenken haben oder ist da der Diesel die bessere Wahl mit dem B37.
Ich würde mich auf Erfahrungsaustausch und Empfehlung ob B37 oder B38 freuen. B47 Motor wäre raus aufgrund dem verfügbaren Budget.
Danke im voraus.