Hallo, ich habe mit Ista schon ein BMW Motorrad auf eine aktuelle I-stufe hochgezogen. War etwas kniffellig ich hab Zwischenzeitlich sogar mal das komplette Fahrzeug abgeschossen (ich weiß den Fehler es gab ein Hardware Problem am Laptop), das war ein Schock den ich am PKW gerne vermeiden möchte.
Am meisten mache ich mir über die Spannungsversorgung der Batterie gedanken. Das Motorrad konnte ich gut mit einem 10A Labornetzteil mit Spannung versorgen. Ich habe gesehen das bei BMW monströse Ladegeräte verwendet werden , zertifiziert usw.
Ich stelle mir das beim Pkw so vor das ich einen gutes Absaar Ladegerät 20A zur Not auch auf Starthilfe gestellt und zusätzlich noch eine neu Batterie parallel zur Fahrzeugbatterie klemme. Die Klemmenspannung wird einem ja bei Ista angezeigt. Einen Versuch wäre es ja wert...
Was denkt ihr zu dem Thema... Vermutlich der Typ spinnt...ja kann sein aber normal kann ja auch jeder.
Das Auto ist noch mit Original Software unterwegs... Ich würde meinen da hat sich bestimmt einiges geändert. Ich komme z.b mit E-sys nicht aufs Auto da ich wohl einen viel zu neuen Softwarestand habe...
Nein ernsthaft wer hat hier Erfahrungen ? Es gibt ja ein paar Cracks hier...