Hi, leider beginnt die Untersuchung meines neuerwerbs nicht so gut.
Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Ich werde mir heute Mittag ein Werkzeug leihen um die Schelle des Schlauchs zu lösen.
Irgendwie hab ich gerade die Lust am Auto verloren.
Hi, leider beginnt die Untersuchung meines neuerwerbs nicht so gut.
Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Ich werde mir heute Mittag ein Werkzeug leihen um die Schelle des Schlauchs zu lösen.
Irgendwie hab ich gerade die Lust am Auto verloren.
Noch ein 2 Fotos. Ich vermute das ist Blowby mit Kondenswasser. Das ganze kommt zutage da der Schlauch vermutlich undicht ist. Das ganze wird schön verteilt da es auf die Antriebswelle tropft.
Hallo.
Wenn beim Händler gekauft, zurück bringen und reparieren lassen.
Das Problem ist das der Händler 180km weg ist. Ich habe angefragt nun soll ich zum örtlichen BMW Händler gehen und einen Kostenvorschlag im Namen des Autohauses einholen.
Das ist schon mal gut. Trotzdem hätte ich vorher gerne von kundigen gewusst was dort faul sein kann .
Am Öldeckel oder auch so weit das Auge reicht in den Ventildeckel ist nichts zu sehen, kein Schmodder. Ausgleichsbehälter sieht auch unauffällig aus.
Für mich sieht das ganze stark nach Blowby mit Kondenswasser aus pastös fast schon fettartig. Wie ist die Konstruktion kommt die Kurbelgehäuseentlüftung vor dem Turbo zurück?
Das die Suppe da nicht austreten darf ist ohnehin klar nur das vorhanden sein macht mir aber schon Sorgen. Man könnte jetzt viel phantasieren das der Blowby sich überhaupt erst durch die Undichtigkeit dort niederschlägt etc.
Ich bin aus Gesundheitlichen Gründen momentan auch nicht in der Lage jetzt länger dort die Verbindungen zu suchen.
Es hat mich nicht losgelassen...Es ist Fett aus der Antriebswellenmanschette Nach genauer begutachtung des "Auswurfs" steht es fest.
Man fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen.
So eben bei BMW gewesen...2x Antriebswellen Manschette innen...Ausbau Vorspureinstellen warum zur hölle , mir aber egal... Ich hoffe das der VW Verkäufer das schluckt und ich nicht zu ihm muss, das wird sonst bestimmt nicht so gut gemacht wie bei BMW.
..... Schmierfett 100g------87€ das kann doch wohl nicht war sein...
Außerdem ist dieses Schmierfett Inhalt des Reparatursatzes....
wenn das nicht mal ne ordentliche Abzocke ist....
über 800€ für eine solche Standartarbeit ist sowieso schon Wucher...
Ich würde das ganze auch niemals so beauftragen. Eigentlich sind nur die beiden großen Schellen innen faul. Etwas Fett rein zwei neue schellen fertig...
Es wird wohl übernommen, die Mühlen mahlen langsam. Ich fahre nur sehr eingeschränkt jetzt.
Dank Ortung konnte ich nachvollziehen das der Wagen ca. 2-2,5,h in der Werkstatt stand.
Am Wochenende geht's auf meine Hebebühne schauen wir mal.
Positiv sie haben in gewaschen, richtig schmutzig war er nicht. Wenn man mal grob mit der Hochdrucklanze auf die sehr gepflegten Felgen gegangen wäre dann wäre es besser gewesen. Nun fühlte ich mich direkt genötigt die "Platin Patina" zu entfernen.
Und wieder ist einer beschissen worden... Es wurde nur die offensichtlich undichte Manschette getauscht obwohl beide drauf stehen.