Da muss ich echt mal den Deckel ab machen. Ist mir nicht aufgefallen.
Welcher Elektrosatz für AHK.
-
-
Zum Abschleppen könnte man ja auch die Hängerkupplung benutzen
-
Heute bin ich mal mit einem Anhänger gefahren die PDC hat wie wild gepiepst beim rückwärts fahren. Verständlich ist ja auch ein Hindernis da, man muss entweder ausschalten oder im Ista sagen das da jetzt eine AHK da ist würde ich behaupten.
-
Heute bin ich mal mit einem Anhänger gefahren die PDC hat wie wild gepiepst beim rückwärts fahren. Verständlich ist ja auch ein Hindernis da, man muss entweder ausschalten oder im Ista sagen das da jetzt eine AHK da ist würde ich behaupten.
Okay,
da bin ich mit meinem ESatz von ECS besser bedient, der schaltet PDC automatisch ab, meldet dies auch im Cockpit und kein Piep beim rückwärtsfahren.
-
IT's not a bug, it is a feature...
Man vergisst niemals nie nicht den Zigeunerhaken wieder abzunehmen wenn man ihn nicht mehr braucht.
Was heißt meldet sich im Cockpit? Meldung Anhänger?
-
IT's not a bug, it is a feature...
Man vergisst niemals nie nicht den Zigeunerhaken wieder abzunehmen wenn man ihn nicht mehr braucht.
Was heißt meldet sich im Cockpit? Meldung Anhänger?
Meldung PDC deaktiviert, beim einlegen des Rückweärtgang's und Anhängerbetrieb.
Und ich kann mit dem Fanghacken auch ohne Anhänger fahren, da funktioniert die PDC wieder.
NUR wenn die Staubkappe für den Kugelkopf schief drauf sitzt, dann meckert die PDC ... ist halt ein ordentliches Auto will das alles gerade und sauber sitzt.
-
Meldung PDC deaktiviert, beim einlegen des Rückweärtgang's und Anhängerbetrieb.
Und ich kann mit dem Fanghacken auch ohne Anhänger fahren, da funktioniert die PDC wieder.
NUR wenn die Staubkappe für den Kugelkopf schief drauf sitzt, dann meckert die PDC ... ist halt ein ordentliches Auto will das alles gerade und sauber sitzt.
Nochmals ich....
Ich habe mal irgendwo gelesen das bei bestimmeten ESätzen eine Freischaltung durch den freundlichen BMW Mechaniker efrorderlich ist, damit die PDC abschaltet bei Anhängerbetrieb...
Steht davon was in Deiner Einbauanleitung drin???
-
Ja,leider ...ich bin aber zum Glück mein eigener " Freundlicher " weil ich das Equipment habe.
Gehe ich bei Gelegenheit mal an.
-
Da muss ich echt mal den Deckel ab machen. Ist mir nicht aufgefallen.
Den Deckel habe ich abgemacht, keine Gewindehülse.
-
Den Deckel habe ich abgemacht, keine Gewindehülse.
Hallo,
manche AHK-Hersteller (z.B. Brink, Uebler...) sparen sich die Hülse, da die davon ausgehen, dass man zum abschleppen dann die AHK benutzt.
Ist zentraler hinter dem PKW und somit "ruckt" es auch nicht so einseitig.
Einen schönen Abend noch.