Frage zu Driving Assistant in Kombination mit dem Navy-Plus

  • Vielen Dank für Eure Antworten. :)


    Den Beitrag hab ich gelesen. Jedoch ist nicht ersichtlich, ob die Navigation und andere Sachen wie Audiotitel usw. auch dann dargestellt wird.


    Was ist denn nun der Unterschied zwischen Navi und Navi Plus. Navi Plus ist größer, Splitfunktion, HUD und halt das zusätzliche Display. Sonst noch Unterschiede vorhanden?


    Zum Assistant Plus: Ist das echt so störanfällig? Eigentlich würden mich schon Abstandstempomat, Stauassistan usw. reizen.


    Ich hoffe, ich kann bald mal eine Probefahrt machen. Für mich ist wichtig, dass der Wagen im normalen Hybridmodus sparsam zu fahren ist.


    Viele Grüße
    Gery

  • Hallo Gery,
    mit kleinem Navi und Assi (ohne Plus) werden im Instrumentendisplay auch die Naviinfos, z. B. Fahrspurempfehlungen, etc. angezeigt. Bei der Musik wird auf jeden Fall eine Auswahlliste angezeigt, wenn Du über das Rädel scrollen und auswählen willst. Ständige Titelanzeige bin ich mir nicht sicher, habe ich nicht, kann aber sein, dass ich das über die Konfig abgewählt habe. Die Liste angezeigter Infos im Instrumentendisplay kann man jedenfalls über iDrive individualisieren.


    Was ist denn nun der Unterschied zwischen Navi und Navi Plus. Navi Plus ist größer, Splitfunktion, HUD und halt das zusätzliche Display. Sonst noch Unterschiede vorhanden?


    Wenn Du das Display weglässt (das kann man auch über die Assistenten bekommen), hast Du glaube ich die wesentlichen Unterschiede. Beim NaviPlus ist wohl die Bildschirmauflösung etwas besser und man kann zusätzlich via Connected Drive oder USB am PC geplante Routen ins Auto übertragen. Das geht mit dem kleinen Navi nicht.

  • Hallo Gerd,


    der Controller vom großem Navi kann auch Geschriebenes verstehen. Er hat dafür oben eine größere Fläche, so kann man Zahlen, Buchstaben u.ä. per Finger eingeben.
    BMW nennt das dann "iDrive Touch Controller"


    Dann hat das Display des großen Navi noch eine glänzende aber entspiegelte Oberfläche im Gegensatz zu den kleineren Displays, die matt sind.

  • Vielen Dank! :)


    Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass auch beim kleinen Navi im Armaturendisplay Navi usw. angezeigt wird, wenn man Assistant geordert hat (und somit das Display).
    Ich muss erst mal schauen, ob der Wagen allgemein für mich in Frage kommt (Probefahrt entscheidet).
    Aber es ist schon ein heftiger Aufpreis für das Navi Plus. Ich weiss nicht, ob es mir das wert ist. Vor allem, bräuchte ich kein HUD. Oder wie empfindet Ihr das HUD?


    Viele Grüße
    Gery

  • Ich würde gern das HUD haben, aber ohne das große Navi und dann auch noch ohne Alarm.

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • hab s mal gegoogelt, gibt es zum nachrüsten: https://www.baum-bmwshop24.de/…ad-up-screen-62302361627/ ostet knapp 400 euro, auch für f45 und f46
    alternativ eine einfachere lösung: navigon app aufs handy und das per blauzahn auf ein garmin HUD. kostet nur ca 150 euro
    ist nicht sooo schön aber ok:
    http://bilder.pcwelt.de/1868680_620x310.jpg


    das navi im handy selbst zeigt mehr an als diese extrahierten symbole
    mehr dazu
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/…_und_Technik-8387038.html


    mich würde interessieren ob das schon mal jemand verbaut hat. ein altes smartfon hat sicher jeder irgendwo rumfliegen...

  • Hallo,
    sicher eine günstige Lösung, ich kann mir diese Variante für mich allerdings nicht vorstellen.
    Das würde mich nerven.
    Das gefummle ständig, dann funktioniert wieder irgend etwas nicht, das Teil liegt irgendwo herum.
    Hätte ich mir von Haus aus eine Sparbüchse gekauft, einen At für den absoluten Alltag und als puren Nurgebrauchsfahrzeug ohne jeden Spassfaktor ja dann wäre das für mich vorstellbar.


    Gruß
    Peter

  • ich habs ja auch nicht installiert. elegant ist das ja wirklich nicht. aber wenn man kein HUD hat und unbedingt eins haben will.... die route ist auf dem handy ja schnell programmirt, es kann im mittelfach am usb hängen und stört da ja nicht. eben das stromkabelgezupsel auf dem armaturenbrett. und 150 euro ist keine riskante investition, verglichen mit 3000 fürs naviplus.
    man müsste es halt mal testen können oder erfahrungsberichte abwarten

  • Ist zwar wieder out of theme > aber manche Herrschaften mit "älteren" BMW Modellen in anderen Foren


    haben mit solchen (mehr - oder weniger seriösen) HUD Nachrüstlösungen schon so manche kontroverse Diskussionen ausgelöst.


    :S Das ist ja wieder was für uns hier - nicht wahr?


    Die von BMW angebotene Nachrüstmöglichkeit kostet (inkl. Montage - ohne gibts keine Gewährleistung) mindestens n´guten Achthunderter.


    Das ist aber auch die einzige für mich akzeptabele Alternative.


    Aber wie der römische Herrscher schon anmerkte: auch ich kreuze einmal alles was das Herz begehrt an und fertig is.





    und 150 euro ist keine riskante investition, verglichen mit 3000 fürs naviplus.



    Hier sind die 150 Öcken mal eben locker verbrannt - sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt - Funktion > maximal naja.....


    Zum Navi plus wurde hier schon viel geschrieben: unter anderem, dass ja eine Menge sonstiger Features außer dem nackten


    Navi plus mit dazu geliefert werden - was man sonst einzeln teilweise gar nicht / oder zumindest nur gegen Aufpreis bekommt.


    Im Vergleich zum Wettbewerb sind die für die gelieferte Leistung aufgerufenen Euronen weit und breit nämlich die günstigsten!


    Versuch mal einen NP >50teu Luxusvan in 3 Jahren ohne fest verbautes Navi zu verkaufen - viel Spass dabei.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Wefriexx,


    Fahrzeuge mit Vollausstattung und/oder dem stärksten Motor, ebenso ganz nackte Fahrzeuge oder welche mit dem schwächsten Motor bringen aber eher Probleme im Wiederverkauf. Auf der einen Seite ein zu hoher Wertverlust, auf der anderen Seite weniger Verkaufschancen. Die Mitte mit bestimmten Ausstattungen ist die beste Wahl. Der Gebrauchtwagenmarkt läuft anders als wir denken. Übrigens haben Soderausstattungen immer den allerhöchsten Wertverlust am Auto. Niemand ist bereit für einen Gebrauchten mit Vollausttattung vergleichsweise 15.000€ mehr zu zahlen, nur weil dieser damals Mehraustattungenim Wert von 15.000€ hatte.


    Desweiteren ist es gar nicht so einfach zu sagen, dass zB. ein Navi grundsätzlich immer die Verkaufschancen erhöht.


    In der Luxusklasse (7er, S-Klasse A8 usw.) und in der oberen Mittelklasse (5er, E-Klasse, A6) sind Navis ein Muss. In der Mittelklasse - können - sie die Chancen erhöhen, in der Golfklasse sind Navis noch gar kein Thema. Allerdings kann sich so was mit den Jahren ändern. Bei der Klima war es ja so, die ist mittlerweile auch bei den Kleinwagen angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()