Batterie laden

• Der Minuspol ist trotzdem unter der schwarzen Schutz-Kappe versteckt.

In deinem Bild am Bildrand rechts bei 80% oben. Drehen im Uhrzeigersinn, dann Kappe abnehmen.

Gruß

Mike

"Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

• Alles klar. Ich dachte schon, da will uns einer veräppeln.

Mit zunehmendem Alter kann man schon mal was übersehen (ich spreche da aus Erfahrung ... !). Ohne Lesebrille brauche ich mittlerweile auch nicht mehr an den Motorraum gehen ... ;(

Viel Erfolg und pass auf dich auf!

Sollte die Batterie defekt sein, dann wende dich ruhig an uns, wenn du diese selber wechseln willst.

Gruß

Mike

"Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

• Moin,

meine ist jetzt neun Jahre alt, ich hänge sie regelmäßig an das Battereie Pflegegerät von BMW und hoffe sie hält noch bis nächstes Jahr. Dann sind Auto und Batterie zehn Jahre alt und das Auto kommt weg. Schönes Wochenende!

Viele Grüße

Dirk

• Hallo Reinhard,

hier wird die Batterie in verschiedenen Zyklen entladen und wieder geladen, der Vorgang dauert schon ein paar Stunden. Wenn Du "BMW Ladegerät" in deine Suchmaschine eingibst wirst Du schnell fündig. Hier einer von vielen Links: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/1400. Ansonsten gibt es das Ladegerät mit gleicher Funktion von anderen (preiswerteren) Herstellern.

Gruß

Dirk