Fehlende Handschuhfachbeleuchtung - Emfpehlung für Akku-Taschenlampe für Zigarettenanzünder

• Man kann die Taschenlampe ja eigentlich vom Fahrersitz aus, bedingt durch die Mittelarmlehne, nicht bzw. kaum sehen. ?(

Aber bei recht dunklen Lichtverhältnissen tagsüber und vielleicht noch Regen dazu, spiegelt sich das blaue Licht im Fenster der Beifahrertür. Bei Dunkelheit muss ich das noch mal checken - da wäre es auf Dauer wohl etwas nervig, wenn die LED länger zu laden wäre. :/

Das Teil hat nun unter der Abdeckung der Mittelarmlehne, gebettet auf dem dort eh liegenden Microfasertuch, einen guten Platz gefunden. ^^

• Aber bei recht dunklen Lichtverhältnissen tagsüber und vielleicht noch Regen dazu, spiegelt sich das blaue Licht im Fenster der Beifahrertür. Bei Dunkelheit muss ich das noch mal checken - da wäre es auf Dauer wohl etwas nervig, wenn die LED länger zu laden wäre.

Stimmt, es reflektiert ein wenig. Wie Du schon schreibst, ist es glücklicherweise für den Fahrer nicht direkt in Sicht und bisher lädt es immer weniger als eine Minute ...
    Hatte bisher aber auch noch keine Beifahrer, die mir ihren Eindruck mitteilen hätten können. ;)

BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

• Hatte bisher aber auch noch keine Beifahrer, die mir ihren Eindruck mitteilen hätten können. ;)

Mir war es halt aufgefallen, bei dem Schietwetter der letzten Zeit, dunkelgrauen Himmel, dem Regen dazu und halt dann, wenn man sich nach dem Überholen oder beim Abbiegen doch ab und zu nach rechts orientiert / umschaut. :)

Aber ich denke, nur nach längerer Benutzung der Taschenlampe und entsprechend längerem Ladevorgang würde man das ggf. als zu nervig empfinden. ;)

• Hallo Zusammen,
    ih habe mir bei Amazon ein kleines LED-Nachtlicht mit USB-Aufladung bei Amazon bestellt. Das passt genau in den Abstand oben im Handschuhfach:

Screenshot 2024-01-07 112336.png20240106_192120 (002).jpg

Passt und funktioniert perfekt! Ist mit selbtklebender Magnetpaltte montiert, kann also zum Laden - das sicher sehr selten notwendig sein wird - sehr leicht herausgenommen werden

Link zu Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0BF9NQTP9?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...

Gruß
    Tafkap

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo Zusammen,

stimmt! Das kleine Licht passt perfekt. Ich habe es mir ebenfalls vor ein paar Tagen in meinem U6 im Handschuhfach installiert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.